BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LITERATURCLUB": AB HERBST 2023 MODERIEREN LAURA DE WECK UND JENNIFER KHAKSHOURI ABWECHSELND DIE SENDUNG VON FERNSEHEN SRF 1

"LITERATURCLUB": AB HERBST 2023 MODERIEREN LAURA DE WECK UND JENNIFER KHAKSHOURI ABWECHSELND DIE SENDUNG VON FERNSEHEN SRF 1

06.06.2023 Zwei Moderatorinnen im Wechsel: So wird der "Literaturclub" ab September 2023 präsentiert. Künftig diskutieren Laura de Weck und Jennifer Khakshouri im Fernsehen SRF 1 mit Gästen und Kritikerinnen und Kritikern über belletristische Neuerscheinungen und Literaturklassiker. Die bisherige Moderatorin Nicola Steiner wird - wie hier bereits gemeldet - neue Leiterin des Literaturhauses Zürich.


Bild: Jennifer Khakshouri (links) und Laura de Weck - Foto: © SRF / Gian Vaitl

Laura de Weck (* 1981) ist dem literaturaffinen Publikum seit 2019 als Teil der Kritikerinnenrunde des "Literaturclubs" bekannt. Ihre Theaterstücke, wie zum Beispiel "Lieblingsmenschen", werden weltweit aufgeführt. Ausserdem schrieb Laura de Weck Kolumnen (unter anderem bis 2023 für den "Tages-Anzeiger" und den "Bund"), die auch als Sammelband "Politik und Liebe" veröffentlicht wurden. Die Film- und Bühnenautorin hat für SRF Hörspiele und das Drehbuch zur Serie "Emma lügt" verfasst – sie war aber auch im Zürcher "Tatort" als Schauspielerin zu sehen.

Jennifer Khakshouri (* 1974) ist professionelle Literaturvermittlerin und in der Schweizer Literatur- und Kulturszene bestens vernetzt. Bereits von 2005 bis 2017 war sie für SRF tätig, als Redaktorin und Moderatorin für Radio SRF 2 Kultur. In den letzten Jahren war Jennifer Khakshouri als Audio-Journalistin in den Bereichen Wissenschaft und Kultur unterwegs und moderierte Gespräche/Lesungen mit nationalen und internationalen Schriftstellerinnen und Schriftstellern. Sie war Gastdozentin an der Universität Basel und wird im multimedialen Literaturteam von SRF Kultur ihr breites Literaturwissen für verschiedene Formate und Kanäle einbringen.

Am Dienstag, 5. September 2023, moderiert Jennifer Khakshouri ihren ersten "Literaturclub". Die Premiere von Laura de Weck findet am Dienstag, 10. Oktober 2023, statt (jeweils 22.25 Uhr, SRF 1).

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/laura-de-weck-und-jennifer-khakshouri-moderieren-ab-herbst-den-%C2%ABliteraturclub%C2%BB?redirect=https%3A%2F%2Fmedien.srf.ch%2F%2327669219

#SRFLiteraturclub #NicolaSteiner #LauradeWeck #JenniferKhakshouri #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht