BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kurt Felix ist gestorben

Kurt Felix ist gestorben

19.05.2012 Kurt Felix (Bild) ist am vergangenen Mittwoch im Kantonsspital St. Gallen im 72. Lebensjahr seiner langjährigen Krankheit erlegen. Er gehörte mit seinen Sendungen "Teleboy" und "Verstehen Sie Spass?" zu den prägenden Persönlichkeiten des Fernsehens in der Schweiz und in Deutschland. Über 30 Jahre war er mit der Sängerin Paola verheiratet.


Bild: Die letzte SF-Autogrammkarte von Kurt Felix (Ausschnitt), 2005

"Er war von einer ungeheuren Ehrlichkeit" 

Die Schweiz sei definitiv ärmer ohne den verstorbenen Kurt Felix, sagt sein langjähriger Bekannter Frank Baumann. Der Fersehmann bringt im Interview die Fernsehlegende näher.

http://www.derbund.ch/kultur/fernsehen/Er-war-von-einer-ungeheuren-Ehrlichkeit/story/10822199

Mehr:

http://www.kurt-paola-felix.ch/

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=101950

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/340876.tv-legende-kurt-felix-ist-gestorben.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Felix

In Würdigung der grossen Verdienste von Kurt Felix stellt SF 1 das Programm um:

Im Rahmen einer Sondersendung zum Tod des berühmten Fernsehmachers ab 20.10 bis 21.45 Uhr wiederholt SF 1 heute Samstagabend, 19. Mai 2012, auch den Dokumentarfilm "Hoi hoi Teleboy" von Beat Hirt, den SRF Kurt Felix zu seinem 70. Geburtstag widmete.

srf

http://www.srf.ch/

Zurück zur Übersicht