BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KULTURRADIO UKRAINE

KULTURRADIO UKRAINE

08.06.2022 Seit einigen Wochen war auf dem Platz, den auf dieser Webseite zuvor seit Jahren das russische Radio Dacha Москва eingenommen hatte, der ukrainische Sender UA Radio Culture zu hören. Dieser wird ab heute und bis auf weiteres zwecks Präsentation der kulturellen Vielfalt abgelöst durch Suspilne Radio mit viel ukrainischer Musik. Der Link zum Webstream des Senders ist zu finden ganz rechts auf dieser Webseite mit dem Anklicken der roten Schaltfläche. Es werden im Lauf der Zeit hier wohl noch weitere Programme aus diesem Teil der Welt vorgestellt.


Tipps für ukrainische Webstreams mit (auch) kulturellem Inhalt: 

http://ukr.radio/uk/schedule/play-live.html?channelID=3

https://suspilne.radio/

http://ukr.radio/3channel_about

Seit dem 6. Juni 2022 gibt es wieder Kultursendungen: an Arbeitstagen zwischen 16.00 und 19.00 Uhr (UA-Zeit) sowie samstags und sonntags um 20:00 Uhr (UA-Zeit).

Ein wichtiger Kultur-Radiosender ist Radio Aristocrats (Player). Momentan gibt es situationsbedingt überwiegend ukrainische Musik und fast keine gesprochenen Sendungen zu hören.

Ein weiterer Anbieter ist https://radio.nv.ua/. Im Gegensatz zu anderen Sendern gibt es hier viele Interviews und kaum Musik im Programm.

Die obigen Hinweise stammen direkt aus der Ukraine. Weitere Tipps werden gerne entgegengenommen und hier vermittelt:

daniel.leutenegger@ch-cultura.ch

ok / chc

#UARadioCulture #SuspilneRadio #UkrRadio3Channel #Aristocrats #RadioNVUA #KulturRadioUkraine #RadioUA #UAKultura #UACulture #KulturUkraine #UkraineCultura #CultureUkraine #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht