BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Kein Witz: Sponsoring von 'Giacobbo/Müller' kostet 580'000 Franken"

"Kein Witz: Sponsoring von 'Giacobbo/Müller' kostet 580'000 Franken"

18.03.2012 "Liegt es vielleicht am Preis, dass die Sponsorensuche für 'Giacobbo/Müller' so lange dauert?", fragt sich "Der Sonntag". Erstmals werde nun die ominöse Zahl publik: "Der Sonntag" meldet heute, dass das Sponsoring der Sendung für ein ganzes Jahr 580'000 Franken koste (ohne die Produktionskosten). Das sei massiv mehr als der kürzlich im "Blick" kolportierte Betrag von "150'000 bis 200'000 Franken".


Bild: srf

"Seit Wochen machen sich die beiden Satiriker lustig darüber, dass sie nach dem Abspruch der Mobiliar keinen Sponsor mehr haben. Doch nun steht der Vertrag mit einem Nachfolger vor dem Abschluss", schreibt "Der Sonntag". Das bestätige Beatrice Kniel von Publisuisse gegenüber dem "Sonntag". Die Firma sei zuständig für die Vermarktung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Den Namen des Nachfolgers der Mobiliar-Versicherung, die ihr Engagement Ende 2011 eingestellt hat, habe Kniel nicht verraten wollen.

"Günstiger fährt, wer als Sponsor die Talkshow 'Aeschbacher' unterstützen will: 44 Sendungen pro Jahr (die ebenfalls zweimal wiederholt werden) kosten 318'000 Franken. Die Kosten richten sich nach den Zuschauerzahlen", weiss "Der Sonntag".

ds

Quelle / Kontakt:

http://www.sonntagonline.ch/inhalt/140/

Zurück zur Übersicht