BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im "Focus": Claus Hipp, Unternehmer und Künstler

Im "Focus": Claus Hipp, Unternehmer und Künstler

19.11.2012 Radio DRS 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: http://www.zsm.mwn.de

Erfolgreiche Unternehmer beginnen den Tag mit Frühsport und beenden ihn mit Arbeit. Claus Hipp (Bild) nicht. Der Bio-Pionier, Babynahrung- und Müesliproduzent geht morgens in die Kirche und malt abends Bilder.

Der fünffache Vater hat die wohl ungewöhnlichste Erfolgsstory der deutschen und schweizerischen Wirtschaft geschrieben. Claus Hipp war schon immer ein bisschen anders: Er spielt Oboe, malt abstrakte Bilder und unterrichtet Kunst. Wenn andere mit Chauffeur anreisen, fährt er mit dem Velo zum Meeting.

Weshalb  seine Babynahrung immer öfter von Senioren gegessen wird und warum reines Profitdenken die Wirtschaft ruiniert, erzählt Claus Hipp im Gespräch mit Dominic Dillier in "Focus".

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/top/focus/2655.sh10248335.html

Kontakt:

http://www.nikolaus-hipp.de/

 

Zurück zur Übersicht