BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hörspiel "Räuberzelle" von Christian Winkler

Hörspiel "Räuberzelle" von Christian Winkler

29.11.2013 Radio SRF 1, heute Freitag, 20.03 Uhr


Foto: Mikano - CC-Lzenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org/

Karl Haiberger, genannt "Der Haifisch" ist ein Edelgauner. Ein begnadeter Einbrecher. Mehr als 30 Jahre verbringt er in den verschiedensten Gefängnissen Europas. Länger als sechs Monate ist er selten auf freiem Fuss. Mit zweiundfünfzig wird er frühzeitig entlassen, wegen eines Hirntumors.

Karl Haiberger entschliesst sich, sein Leben aufzuschreiben. Die Ärzte geben ihm dafür noch ein Jahr Lebenszeit. Durch Zufall lernt er den österreichischen Autor und Dramatiker Christian Winkler kennen. Dieser bietet Hainberger an, seine Geschichte festzuhalten.

Aus zahlreichen Interviews und Gesprächen entstand so die Aufzeichnung der verrückten Lebensgeschichte von Karl Haiberger. Darauf basiert das Hörspiel "Räuberzelle".

In der Regie von Peter Kaizar leiht der Schauspieler Wolfram Berger dem Einbrecherkönig seine Stimme: verschlagen und klug, wahnwitzig und weise.

Mit:

Wolfram Berger (Karl Haiberger)

Musik: Karl Ritter

Regie: Peter Kaizar

Produktion: ORF 2012

Dauer: 50'

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/hoerspiel/raeuberzelle-von-christian-winkler

Kontakt:

http://www.christianwinkler.com/ueber/ueber.html

 

Zurück zur Übersicht