BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hörspiel "OBEN – Beltz remixed" von Oliver Augst und Rüdiger Carl

Hörspiel "OBEN – Beltz remixed" von Oliver Augst und Rüdiger Carl

28.11.2012 Radio DRS 2, heute Mittwoch, 20.00 Uhr


Bild: Matthias Beltz, 2001 - Foto: Holger Noss - Lizenz: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5 - Zur Originaldatei: http://de.wikipedia.org

Matthias Beltz, der satirische Fachmann fürs Politische und Menschliche, hinterliess nach seinem Tod 2002 eine illustre Sammlung von Gesangsaufnahmen. Die beiden Musiker Oliver Augst und Rüdiger Carl verpassten Beltz' imposanter Stimme nun einen nicht weniger imposanten Soundtrack. 

Er war Hesse. Er war Frankfurter. Matthias Beltz war in Funk und Fernsehen eine präsente Figur als Kabarettist, Diskussions- und Gesprächspartner, Autor und Moderator. Die kurzen Präsentationsformen seiner Texte, Witze und Rollenspiele beherrschte er virtuos.

Im Zusammenspiel mit der Musik von Augst, Carl und Daemgen kommt jedoch noch eine andere Seite des umtriebigen Künstlers zu Tage: Die des hintergründigen, sensiblen und reflektierten Zeit-Chronisten. ­

Texte, Gesang: Matthias Beltz

Electronics, Schlagzeug: Oliver Augst

Akkordeon, Claviola, Keyboards: Rüdiger Carl

Master Mix: Marcel Daemgen

Original-Komposition von Ralf Buron 1990, Bearbeitungen: Augst/Carl

Als CD erschienen bei Badly Organiseed / Mille Plateaux

Produktion: 2011

Dauer: 36'

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/hoerspiel-drs-2/2668.sh10243571.html

 

Zurück zur Übersicht