BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hörspiel "Mir hei nume ds Beschte wöue" von Ernst Eggimann

Hörspiel "Mir hei nume ds Beschte wöue" von Ernst Eggimann

18.04.2011 Radio DRS 1, heute Montag, 14.05 Uhr


Foto: Archiv

"Wenn's bei anderen Familien auch so friedlich wäre, da gäbe es weniger Hässliches auf der Welt." Sagt der Vater, sagt die Mutter, und die Tochter sagt es auch. Das geht lange gut, Konflikte werden mit Verständnis und Autorität überdeckt.

Und doch könnten die Welten nicht verschiedener sein. Auseinandersetzungen wären dringend nötig, finden aber nicht statt. Und dann rastet das Mädchen aus, schlägt sein Zimmer kurz und klein, beleidigt die Mutter - und verschwindet.

Ernst Eggimann (Bild), geboren am 23. April 1936 in Bern, lebt in Langnau im Emmental. Eggimann arbeitete als Sekundarlehrer, war Grossrat des Kantons Bern und gehörte zu den Gründern der Gruppe Olten. Er verfasste zahlreiche Gedichtbände, Prosawerke, Theaterstücke und Hörspiele. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit Literaturpreisen von Stadt und Kanton Bern ausgezeichnet.

Mit:

Franz Matter (Vater), Linda Geiser (Mutter), Yvonne Roth (Susi), Dieter Stoll (Herr Aebi), Birgit Steinegger (Frau Aebi), Gertrud Demenga (Nachbarin), Peter Freiburghaus (Tinu), Kurt Frauchiger (Hene), Silvia Jost (Denise), Marlies Begert (Stewardess)

Regie: Charles Benoit

Produktion: SR DRS 1979

Dauer: 42'

srf

Link:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/hoerspiel-drs-1/2667.sh10169623.html

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/henusode-ernst-eggimann-zum-75.-geburtstag

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht