BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hörspiel "Gierenbad - oder D'Sunne wird am Morge scho rot"

Hörspiel "Gierenbad - oder D'Sunne wird am Morge scho rot"

13.04.2012 Radio DRS 1 vom heutigen Freitag, 20.03 Uhr


Bild: Joy Markert - Foto: http://www.joymarkert.de/

Severin lebt und arbeitet seit Jahren in Frankfurt, er möchte wieder einmal zurück in die Schweiz, wenigstens irgendwo die Sommerferien verbringen. So landet er mit seiner Freundin Trix in einer Pension in Gierenbad, es könnte auch sonst wo sein.

Ein Hörspiel von Joy Markert.

In der Grossstadt leben und Ferien machen auf dem Dorf und denken: von hier kommst Du selber her, von einem Land, einem Dorf, die dir Geborgenheit gaben und dich einsperrten.

Und nun bist du im Dorf, und das Dorf hat sich verändert, das Ländliche ist zum Gesundbrunnen für Grossstädter geworden, und die Dorfbewohner wirken auf starre Art selbst städtisch, wollen es sein und wollen es doch nicht.

Mit:

Ueli Jäggi (Severin), Irina Schönen (Trix), Alex Freihart (Mann), Bella Neri (Irene), Hans Rudolf Spühler (Erwin), Melchior Morger (Vinzenz)

Musik: Hans Hassler

Dialektbearbeitung und Regie: Buschi Luginbühl

Produktion: SRF 1992

Dauer: 51'

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/hoerspiel-drs-1/2667.sh10213583.html

Kontakt:

http://www.joymarkert.de/

Zurück zur Übersicht