BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Hörspiel "Aufstieg und Fall des Siggi S." von Oliver Wnuk

Hörspiel "Aufstieg und Fall des Siggi S." von Oliver Wnuk

12.12.2012 Radio DRS 2, heute Mittwoch, 20.00 Uhr


Bild: Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk bei der Premiere von "Keinohrhasen" im Dezember 2007 - Foto: Mario Duhanic - Lizenz: GNU-Lizenz für freie Dokumentation - Zur Originaldatei: http://de.wikipedia.org

Er ist bekannt geworden als Darsteller des trotteligen Ulf in der Kult-Serie «Stromberg». Jetzt startet der deutsche Schauspieler Oliver Wnuk auch als Autor durch. Er stammt aus Konstanz und dort spielt auch sein erstes Hörspiel: Es ist eine rasante Sozialkomödie, auf Konstanzerisch.

Wnuk, Autor und Hauptdarsteller in einer Person, erzählt die Geschichte des Supermarkt-Angestellten Sigmund «Siggi» Schatz, der sich plötzlich zur lokalen Berühmtheit aufschwingt. Während er redselig einen Radio-Reporter durch seine Edeka-Filiale führt, entdeckt dieser Siggi nämlich sein wahres Talent: Er kommt bei Menschen an!

Und so beginnt sein rasanter Aufstieg. Wären bloss die leidigen Frauengeschichten nicht, Siggi hätte es weit über Konstanz hinaus schaffen können

Das schräge Mundart-Stück mit Fremdschäm-Garantie wurde als «Hörspiel des Monats» und als bestes Regional-Hörspiel des Jahres ausgezeichnet.

Mit:

Oliver Wnuk (Siggi), Michaela Caspar (Renate), Marie Bonnet (Mädle), Eva Behrmann (Mutter), Bernhard Leute (Vater), Marie Jung (Fräulein Stengele), Tobias Bücklein (Dr. Neuberger), Martin Kissel (Kalle), Stefan Schlegel (Reporter)

Musik: Martin Bezzola

Regie: Mark Ginzler

Produktion: SWR 2011

Dauer: 53‘ 19‘‘

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/hoerspiel-drs-2/2668.sh10244334.html

Kontakt:

http://www.oliverwnuk.de/Oliver_Wnuk/Willkommen.html

http://www.agentur-contract.de/pressetexte.php?actID=19

 

Zurück zur Übersicht