BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Gestatten: Bestatter Müller

Gestatten: Bestatter Müller

05.07.2012 Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) dreht wieder eine eigenproduzierte Serie: Die Dreharbeiten zu Krimiserie "Der Bestatter" starten im September im Raum Aarau. In den Hauptrollen sind Mike Müller (Bild) und Barbara Terpoorten-Maurer zu sehen. Die Ausstrahlung der vierteiligen Krimiserie ist für 2013 vorgesehen.


Fotos: srf

Im Auftrag von Schweizer Radio und Fernsehen produziert snakefilm GmbH (Markus Fischer) die Krimiserie «Der Bestatter».

Ein unkonventioneller Bestatter (Mike Müller) mit kriminalistischem Gespür löst in Aarau die Rätsel aussergewöhnlicher Todesfälle und kommt dabei immer wieder seiner Exfreundin (Barbara Terpoorten-Maurer) in die Quere, die ausgerechnet Kommissarin ist. Dies ist die Ausgangslage für vier Krimifolgen, die 2013 dienstags um 20.05 Uhr auf SF 1 gezeigt werden.

Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion: «Eigenproduzierte Serien prägen das Image jeder Fernsehstation und helfen einem Sender, sich langfristig und nachhaltig von der Konkurrenz abzuheben. Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine schweizerische Serie produzieren werden, und ich bin mir sicher, dass wir mit den vier Folgen dieser neuen Hauptabendserie ein breites Publikum finden.»

Ab September 2012 starten die sechswöchigen Dreharbeiten im Raum Aarau und Umgebung.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/Nachrichten/Archiv/2010/12/07/Unternehmen/Aktuelles

bestatter

Zurück zur Übersicht