BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FRANZISKA EGLI GIBT "10 VOR 10"-MODERATION WIEDER AB

FRANZISKA EGLI GIBT "10 VOR 10"-MODERATION WIEDER AB

15.02.2022 Seit etwas mehr als einem Jahr ist Franziska Egli (Bild) bei Fernsehen SRF in einer Doppelfunktion als Redaktionsleiterin der "Arena" und Moderatorin bei "10 vor 10" tätig. "Nun hat sie für sich festgestellt, dass diese Aufgaben zeitlich nicht vereinbar sind. Sie gibt die Moderation beim Nachrichtenmagazin wieder ab, um sich auf die Leitung der 'Arena' zu konzentrieren", heisst es in einer heutigen SRF-Medienmitteilung.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

SRF wird aber vor der Kamera nicht ganz auf die Politjournalistin verzichten müssen. An den Abstimmungssonntagen werde Franziska Egli im Rahmen von "SRF Abstimmungen" in Gesprächen mit Politikerinnen und Politikern sowie anderen Interessensvertretungen ihr Know-how weiter fürs Publikum einbringen, so SRF.

Die Nachfolge von Franziska Egli im Moderationsteam von "10 vor 10" ist noch nicht geregelt. Die Moderation des Nachrichtenmagazins bestreiten bis auf Weiteres Bigna Silberschmidt, Arthur Honegger und Urs Gredig. 

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/franziska-egli-setzt-fokus-auf-%C2%ABarena%C2%BB-redaktionsleitung 

#FranziskaEgli #SRF10vor10 #SRFArena #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht