BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FERNSEHEN SRF 1: LETZTE STAFFEL VON "DEVILLE" IM FRÜHLING 2023

FERNSEHEN SRF 1: LETZTE STAFFEL VON "DEVILLE" IM FRÜHLING 2023

21.11.2022 Am Sonntag, 12. März 2023, kehrt die Late-Night-Comedy "Deville" für eine letzte Staffel auf die TV-Bildschirme zurück. Nach 15 Staffeln verabschieden sich Dominic Deville und seine Crew danach auf eigenen Wunsch vom Publikum, wie es in einer SRF-Medienmitteilung heisst. Das Nachfolgeformat ist noch offen.


Bild: Dominic Deville - Foto: © SRF / Aissa Tripodi

Ende Mai 2016 begrüsste der frühere Kindergärtner und Punkmusiker Dominic Deville (Bild) das Publikum erstmals am späten Sonntagabend zur nach ihm benannten Late-Night-Comedy. Seither nimmt er gemeinsam mit seinem Team das politische Geschehen in der Schweiz satirisch unter die Lupe. 

Dominic Deville will sich nun wieder vermehrt um eigene Projekte kümmern. Er hat sich deshalb entschieden, das Format mit der Frühlingsstaffel 2023 zu beenden. 

Dominic Deville: "Nach sieben Jahren, über 150 Sendungen, einer Pandemie, vier Jahren Trump und gefühlt 38 Bundesratsmitgliedern ist es für mich an der Zeit, das scharfe Schwert der Satire sinken zu lassen. Zumindest bei SRF."

Die Comedyprogrammierung von Fernsehen SRF 1 ab Herbst 2023 ist noch offen und wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/letzte-staffel-%C2%ABdeville%C2%BB-im-fr%C3%BChjahr%C2%A02023

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/salzburger-stier-fuer-die-schweiz-geht-diesmal-an-den-komiker-dominic-deville-1667843081

#DominicDeville #DevilleSRF1 #ComedyFernsehenSRF #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht