BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ERSTE STAFFEL DER SCHWEIZER SOAP "LÜTHI UND BLANC" JETZT AUF STREAMING-PLATTFORM "PLAY SUISSE"

ERSTE STAFFEL DER SCHWEIZER SOAP "LÜTHI UND BLANC" JETZT AUF STREAMING-PLATTFORM "PLAY SUISSE"

10.02.2022 Die erste Staffel von "Lüthi und Blanc", der Schweizer Soap mit Familiengeschichten rund um die Schokoladenfabrik J. J. Blanc, ist ab jetzt auf der Schweizer Streaming-Plattform "Play Suisse" verfügbar. Die SRF-Kult-Soap wurde am 10. Oktober 1999 zum ersten Mal im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.


Bild: © https://www.srgssr.ch/de/news-medien/news/die-schweizer-soap-luethi-und-blanc-auf-play-suisse

Peter-Christian Fueter («Schellen-Ursli» 2015, «Grounding» 2006, «Reise der Hoffnung» 1990) der beauftragten Zürcher C-Films AG hat die SRF-Kult-Soap produziert. Die Redaktionsleitung übernahm Niklaus Schlienger («Die Direktorin», 1994) und Regie führten in der ersten Staffel Tobias Ineichen («Tatort – Schneetreiben» 2005, «Jimmie» 2008) und Ralph Bridle («Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 1992, «Unter uns» 2018). Hauptverantwortlich für das Drehbuch war Katja Früh («Verliebte Feinde» 2013). In den Hauptrollen zu sehen sind Hans Heinz Moser (Jean-Jaques Blanc), Linda Geiser (Johanna Blanc), Isabelle von Siebenthal (Catherine Lüthi) und Gilles Tschudi (Michael Frick).

Die erste Staffel der Schweizer Kult-Soap «Lüthi und Blanc» ist ab heute auf «Play Suisse» verfügbar: In Schweizerdeutsch mit italienischen, französischen und deutschen Untertiteln.

Zum ersten Mal lief die Soap am 10. Oktober 1999 im Schweizer Fernsehen und sie gehörte bis zu ihrer Absetzung im Jahr 2007 zum festen Bestandteil des Sonntagabend-Programms des Schweizer Fernsehens. Dabei erreichte sie durchschnittlich über 650'000 Zuschauer.

Quelle / Mehr:

https://www.srgssr.ch/de/news-medien/news/die-schweizer-soap-luethi-und-blanc-auf-play-suisse

Kontakt:

https://www.playsuisse.ch/landing?referrer=https://www.playsuisse.ch/

#LüthiUndBlanc #PlaySuisse #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht