BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Elia Rediger im "Focus": "Musik ist meine Waffe"

Elia Rediger im "Focus": "Musik ist meine Waffe"

26.11.2012 Radio DRS 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: http://www.facebook.com/eliaforstadtpraesi, Gregor Brändli

Der Kopf der Band The bianca Story will die Masse erreichen, seine Generation zum Hinterfragen und aktiv Mitreden anregen. Deshalb kandidierte Elia Rediger (Bild) jüngst für das Basler Regierungspräsidium, auch wenn seine Wahl von Beginn weg aussichtslos war. 

Elia Rediger sieht auf den ersten Blick aus wie ein alter Mann in einem zu jungen Körper: Mit seinem wuchernden Bart, seiner Retro-Kleidung und seiner störrischen Ausstrahlung wirkt er, als wäre er in eine falsche Zeit hineingeboren worden. Und dabei ist er gerade einmal 27.

Liegt es an seiner Kindheit im ehemaligen Zaire? Liegt es an seiner Jugend auf einem Basler Bauernhof oder an seiner Wahlheimat Berlin?

Woher kommt der furchtlose Charakter, der - angestachelt von seinen Facebook-Freunden - einfach so vom Musiker zum Politiker mutiert?

Elia Rediger, Absolvent der Hochschule für Künste Basel, spricht über die Höhen- und Sturzflüge seines Alltages im Gespräch mit Anna Maier.

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/top/focus/2655.sh10249305.html

Kontakt:

http://www.facebook.com/eliaforstadtpraesi

Zurück zur Übersicht