BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DREHSTART ZUR NEUEN SRF-TV-SERIE "TSCHUGGER"

DREHSTART ZUR NEUEN SRF-TV-SERIE "TSCHUGGER"

22.03.2021 Am 15. März 2021 begannen die Dreharbeiten zur neuen fünfteiligen SRF-Polizeikomödie "Tschugger". Gedreht wird bis Ende April im Wallis. "Tschugger" ist eine Produktion von Shining Film AG und SRF in Zusammenarbeit mit Sky Switzerland. Regie führt David Constantin.


Bild:  v.l. Dragan Vujic (Schauspieler), Leandro Russo (Regisseur), Anna Rossinelli (Schauspielerin) und David Constantin (Schauspieler und Regisseur) - Foto: © SRF / Dominic Steinmann

Im Zentrum der neuen SRF-Serie "Tschugger" steht eine Zentrale der Walliser Kantonspolizei. Deren Arbeit beschränkt sich für gewöhnlich auf beschauliche Nichtigkeiten: entlaufene Schafe, renitente Verkehrssünder und Präsenz am Dorffest.

Plötzlich reisst ein unfassbarer Mordversuch die Polizistinnen und Polizisten aus ihrem Tiefschlaf. Endlich ist etwas los – doch bevor sich das ungleiche "Tschugger"-Duo Bax (David Constantin) und Pirmin (Dragan Vujic) auf den Fall stürzen kann, steht schon die Bundespolizistin Annette (Anna Rossinelli) vor Ort und übernimmt. Der lokale Polizeichef Biffiger (Laurent Chevrier) zeigt sich vordergründig kooperativ, doch sein Herz schlägt für seine Polizeistation, und er weiss aus Erfahrung, dass nicht allem aus Bern zu trauen ist.

"'Tschugger' ist eine Polizeikomödie im Spannungsfeld zwischen überzeichneter Langeweile, Dorffest-Charme, dramatischem Tiefgang, aktionsgeladener 'Möchtegern'-Action und Raclette-Geruch", schreibt die SRF-Medienstelle.

Die Produzentin Sophie Toth von der in Zürich ansässigen Shining Film AG produziert die fünfteilige Serie. Regie führen David Constantin (bekannt durch die Webserien "Tschutter" und "Rocco") in Co-Regie mit Leandro Russo mit der Kamera von Rafael Kistler. Die Drehbücher wurden im Writer’s Room unter Leitung von David Constantin und Mats Frey ("How to sell drugs online (fast)") und den Autoren Johannes Bachmann, Rafael Kistler, Leandro Russo und Sophie Toth entwickelt.

Die Ausstrahlung der neuen fünfteiligen Polizeikomödie ist für November 2021 auf SRF 1 geplant. "Tschugger" ist eine Produktion von Shining Film AG und SRF in Zusammenarbeit mit Sky Switzerland.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/drehstart-zur-neuen-srf-serie-tschugger-

#Tschugger #FernsehserieSRF #ShiningFilm #SkySwitzerland #SophieToth #DavidConstantin #LeandroRusso #RafaelKistler #MatsFrey #AnnaRossinelli #DraganVujic #LaurentChevrier #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+



Zurück zur Übersicht