BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER WISSENSCHAFTSJOURNALIST THOMAS HÄUSLER VERLÄSST SRF

DER WISSENSCHAFTSJOURNALIST THOMAS HÄUSLER VERLÄSST SRF

05.04.2022 In der Wissenschaftsredaktion von SRF Kultur kommt es zu einer personellen Änderung: Der Wissenschaftsjournalist Thomas Häusler (Bild) hat sich entschieden, SRF zu verlassen und eine neue Stelle anzutreten. Die Regelung seiner Nachfolge laufe, heisst es in einer SRF-Medienmitteilung.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

2007 wechselte Thomas Häusler vom Nachrichten-Magazin "Facts" in die Wissenschaftsabteilung des damaligen Radio DRS. Als Radiojournalist bediente der promovierte Biochemiker sowohl die Aktualität in Sendungen wie "Echo der Zeit" als auch den Hintergrund in allen wissenschaftlichen Themenfeldern und Kanälen von SRF.  

Seit 2013 leitet Thomas Häusler das Team der Radio-Wissenschaft. In dieser Zeit entwickelte er mit seinem Team das "Wissenschaftsmagazin SRF" weiter und hob den Wissenschafts-Podcast "Kopf voran" mit aus der Taufe.

In den letzten Jahren war Thomas Häusler vermehrt im Fernsehen zu sehen: Als Experte, vor allem zu Corona und seinem Kerngebiet "Umwelt und Klima", gab er Auskunft in der "Tagesschau", bei "10 vor 10" oder in der "Arena". 

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/thomas-h%C3%A4usler-orientiert-sich-neu 

#SRFWissenschaft #WissenschaftsmagazinSRF #KopfVoran #ThomasHäusler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht