BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER PRIVATSENDER "RADIO ZÜRISEE" SOLL VERKAUFT WERDEN

DER PRIVATSENDER "RADIO ZÜRISEE" SOLL VERKAUFT WERDEN

29.09.2022 Der Privatsender "Radio Zürisee" in Rapperswil soll verkauft werden. Die Mehrheitseigner des Mutterhauses Zürichsee Medien AG zögen sich aus dem Mediengeschäft zurück, teilte der Verwaltungsratspräsident Beat Lauber mit. Für den Sender mit 37 Mitarbeitenden werde nun ein Käufer gesucht.


Bild: © https://www.radio.ch/ 

"Radio Zürisee", der "Seesender", ist ein privates Schweizer Radio, das am 1. November 1983 erstmals auf Sendung ging. Damit gehört es zu den ersten Privatradios der Schweiz.

Gegründet wurde Radio Zürisee von der Buchdruckerei Stäfa AG, die wegen staatlicher Vorschriften anfänglich nur 10 % des Aktienkapitals halten konnte. Daraus entstand 1988 die Zürichsee Medien AG. Der erste Studiostandort war Stäfa. 1992 zog der Sender mit seinen Studios nach Rapperswil um. 

Das Sendegebiet erstreckt sich über die Kantone Zürich, St.Gallen (See/Gaster), Schwyz (Ausserschwyz), Schaffhausen und Glarus. Dazu ist der Sender über Internet und über DAB+ zu hören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Z%C3%BCrisee 

Mehr:

Radio Zürisee steht zum Verkauf

Das Mutterhaus zieht sich aus dem Mediengeschäft zurück und konzentriert sich auf seine Liegenschaften. Die Zürichsee Werbe AG wird per 1. Januar 2023 an Galledia verkauft. Für den Rapperswiler Radiosender wird ein neuer Besitzer gesucht. Wird es CH Media?

Christian Beck

https://www.persoenlich.com/medien/radio-zurisee-steht-zum-verkauf

Kontakt:

https://www.radio.ch/

#RadioZürisee #ZürichseeWerbeAG #Galledia #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht