BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER BASLER RADIOMACHER NIGGI FREUNDLIEB IST GESTORBEN

DER BASLER RADIOMACHER NIGGI FREUNDLIEB IST GESTORBEN

06.01.2022 Der am 31. August 1952 in Basel geborene Journalist, Radiomoderator und -redaktor, Sendeleiter, Medientrainer, Video-Autor und Marketingleiter Niggi Freundlieb (Bild) ist am 31. Dezember 2021 gestorben. Er war unter anderem bei Radio DRS 1, DRS 2 und DRS 3 im Studio Basel, beim Lokalsender "Radio Basilisk" und beim Jugend- und Kultursender "Radio X" tätig. 2004 wurde Freundlieb Chefredaktor und Moderations-Anchor beim Fernsehprojekt "Nordwest 1". Als schreibender Journalist war Freundlieb u.a. für die Basler Redaktion von "20 Minuten" unterwegs. Ab 2006 arbeitete er selbstständig.


Foto: © http://freundlieb.ch/?FOTOgrafisches

Der Basler Radiomacher war ein Kämpfer

Niggi Freundlieb hat am 31. Dezember 2021 seinen Kampf gegen eine kurze, aber schwere Krankheit verloren. Nikolaus Alexander, wie er getauft wurde, war immer ein Kämpfer – für guten Journalismus und gegen das grosse Schweigen. (…) Kein Blatt vor den Mund nehmen, das war Niggis Credo. Es hat ihm manch einen Streit mit den Teppichetagen eingebracht.

Linda Muscheidt

https://www.bzbasel.ch/basel/nachruf-der-basler-radiomacher-niggi-freundlieb-war-ein-kaempfer-ld.2235203

"Radio X" trauert um Niggi Freundlieb

Mit grosser Bestürzung haben wir vom Tod unseres jahrzehntelangen Weggefährten Niggi Freundlieb erfahren. Niggi war uns lieber Autor, Musiker, Redaktor, Moderator, Ausbildner, Freund – und ein Radiomann erster Güte.

Als erster Programmleiter schuf er die Fundamente mit, auf denen "Radio X"  bis heute steht. Niggi blieb stets eine Inspiration für die Programmgestaltung und speziell dankbarer Connaisseur für unsere Musik, ebenso wie aktiver Teilhaber und Verwaltungsrat der RX AG. In unseren Ohren und Herzen wird er immer ein rock’n’ehrendes Andenken behalten.

Mehr:

https://www.todesanzeigenportal.ch/todesanzeige/Freundlieb/Niggi/

http://freundlieb.ch/?BIOgrafisches

https://www.linkedin.com/in/niggi-freundlieb-97493219a/?originalSubdomain=ch

https://www.persoenlich.com/gesellschaft/niggi-freundlieb-stirbt-69-jahrig

https://www.onlinereports.ch/News.99+M51e68eec705.0.html

#NiggiFreundlieb #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht