David Elsasser wird Bereichsleiter Vermarktung und Partnerschaften bei SRF
30.05.2011 Am 4. Juli 2011 übernimmt David Elsasser den Bereich Vermarktung und Partnerschaften in der Abteilung Kommunikation und Marketing von Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Der 34jährige arbeitete zuletzt bei der Swisscom im Business Development für TV und Entertainment.
Bild: srf
Als Bereichsleiter Vermarktung und Partnerschaften bei SRF führt David Elsasser
das Ressort Sponsoring (Leitung: Raffael Huber) sowie das neu geschaffene
Ressort Call Media und Lizenzverkauf (Leitung: Markus Ragginger). Die Leitung
des Ressorts Partnerschaften übernimmt Elsasser selbst.
David Elsasser, Betriebsökonom mit Schwerpunkt in Marketing und Kommunikationsmanagement, hat von 2002 bis 2009 bei der Publisuisse in Bern gearbeitet; bis 2006 war er dort Projektmanager Kommunikation für das neue Geschäftsfeld Sponsoring, danach Leiter Werbung für das gesamte Medienangebot.
2009 wechselte Elsasser zur Swisscom in den Bereich Entertainment und war dort im Business Development tätig. Er hatte die Businessverantwortung für die Entwicklung neuer Produkte und Services im Bereich TV und Entertainment inne und wirkte an der strategischen Positionierung für Swisscom TV (IPTV) und für das Medienportal Bluewin (Online/Mobile) mit. Er evaluierte Content-Partnerschaften und Co-Businessmodelle mit Drittpartnern für Entwicklung und Vermarktung.
srf
Kontakt: