BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

das "aus" für radio hörmal chrüz u quer

das "aus" für radio hörmal chrüz u quer

25.08.2010 Das 1983 gegründete kirchliche Lokalradioprogramm Hörmal chrüz u quer, das auch auf dem ursprünglichen Kulturradio Förderband Bern zu hören war, wird auf Ende 2010 eingestellt.


Aus der Medienmitteilung der Trägerin, der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Region Bern (AKiB):

"Die AKiB musste sich zu diesem Schritt entschliessen, weil die bisherigen Hauptgeldgeberinnen, die Römisch-katholische Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung sowie die Evangelisch-reformierte Gesamtkirchgemeinde Bern beschlossen hatten, sich aus der Finanzierung des Projektes zurückzuziehen. Bereits in den vergangenen Jahren hatten verschiedene andere kirchliche Geldgeberinnen ihre Beiträge an Hörmal gekürzt und ihre Mittel vermehrt in sozialdiakonische Aktivitäten investiert.

Die jeweils einstündigen Sendungen werden auf Radio RaBe (95,6 MHz, Sonntag, 9.00 Uhr) und Radio Freiburg (106,9 MHz, Montag, 20.00 Uhr) ausgestrahlt und können auch über Internet (http://www.hoermal.ch) abgehört werden.

Mit der Betriebseinstellung von Hörmal geht Ende 2010 ein religiös-kulturelles Dienstleistungsangebot der christlichen Kirchen in der Region Bern zu Ende, das sich während vieler Jahre vertieft mit spirituellen Fragen und Inhalten auseinandersetzte.

Neben den Radiosendungen erbrachte Hörmal weitere Dienstleistungen im Audiobereich und produzierte in den letzten Jahren  auch Hörbücher zu Lebensgeschichten, Lebensfragen und Lebenskunst."

Kontakt:

http://www.hoermal.ch/web/hoermal/home.html

http://www.city-kirche-bern.ch/akib2.html

Peter Deutsch, AKiB-Präsident, Tel.: 031 381 44 25

Beat Wiesendanger, AKiB-Geschäftsführer, Tel.: 031 370 71 71

Zurück zur Übersicht