BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Daniel Schäfer wird neuer SRF-Fernsehkorrespondent im Tessin

Daniel Schäfer wird neuer SRF-Fernsehkorrespondent im Tessin

26.02.2014 SRF-"Tagesschau"-Redaktor Daniel Schäfer (Bild) wird neuer Fernsehkorrespondent für das Tessin und Norditalien. Er folgt auf Mario Carnevale, der als Redaktor und Produzent des "Telegiornale" zu RSI zurückkehrt.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Der 41jährige Daniel Schäfer ist in Kaiseraugst AG aufgewachsen und lebt seit mehr als 20 Jahren in Basel. Dort hat er auch die Primarlehrerausbildung absolviert und an Schulen unterrichtet.

1997 stieg er in den Journalismus um und absolvierte die Ringier-Journalistenschule. Er arbeitete zuerst für die "Basler Zeitung" und ab 1999 als Video-Journalist bei "Tele 24".

Bei Schweizer Radio und Fernsehen ist er seit 2000 tätig. In den ersten acht Jahren war er TV-Inlandkorrespondent für die Nordwestschweiz; das Korrespondentenhandwerk und dessen Anforderungen sind dem Vollblutjournalisten also nicht neu.

2009 wechselte er zur "Tagesschau" als Redaktor und Produzent. Dabei hat er auch verschiedene Spezialeinsätze geleistet, zum Beispiel als Sonderkorrespondent an der UEFA EURO 2012 in Warschau oder als Koproduzent der US-Wahlen 2012. Seit zehn Jahren gehört Daniel Schäfer ausserdem zum Redaktionsteam der Basler Fasnacht.

Daniel Schäfer wird im August 2014 ins Tessin ziehen und seine Korrespondententätigkeit aufnehmen.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/daniel-schaefer-wird-neuer-fernsehkorrespondent-im-tessin/

 

Zurück zur Übersicht