BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

AZ Medien planen neuen Fernsehsender TV24

AZ Medien planen neuen Fernsehsender TV24

10.12.2013 Die AZ Medien-Gruppe von Verleger Peter Wanner lanciert im zweiten Quartal 2014 den neuen Sender TV24.


Foto: http://www.azmedien.ch/medienstelle/aktuell/

TV24 soll Schweizer Eigenproduktionen, Dokumentationen, Serien und Spielfilme, lokale und überregionale News aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport bieten, teilte der Verlag mit.

TV24 ergänze das vorhandene Fernsehportfolio der AZ Medien mit den Sendern TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn und profitiere von deren langjähriger Erfahrung in den Bereichen Vermarktung, Programm, Technik und Distribution, teilte das Medienunternehmen am heutigen Dienstag mit. Der Sendestart ist für das zweite Quartal 2014 geplant.

Das Programm von TV24 soll über Kabel verbreitet werden. Man sei derzeit mit den grossen Kabelnetzbetreibern in Verhandlung, sagte Diana Miranda von der Unternehmenskommunikation der AZ Medien AG auf Anfrage.

Beim Personal und bei der Produktion von Sendungen soll TV24 auf Synergien mit den eigenen TV-Sendern bauen. In der Projektphase arbeite man vorerst mit den eigenen Leuten und stelle dann im Laufe der Zeit punktuell neue Leute an, sagte Miranda.

Dies wird vor allem bei den geplanten Eigenproduktionen der Fall sein. Dazu will TV24 Dokumentar- und Spielfilme einkaufen, aber auch Sendungen der AZ-Medien-eigenen Sender TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn übernehmen.

Standort des Senders ist Zürich. TV24 wird zudem punktuell die Studios der drei bestehenden TV-Standorte der AZ Medien in Zürich, Aarau und Bern nutzen. Zu den Investitionen und Kosten wollte die Unternehmenssprecherin keine Angaben machen.

Quelle:

http://www.aargauerzeitung.ch/kultur/film/die-az-medien-lancieren-2014-den-neuen-tv-sender-tv24-127464656

Kontakt:

http://www.azmedien.ch/medienstelle/aktuell/

Mehr:

http://www.kleinreport.ch/news/az-medien-lancieren-den-sender-tv24-76489/

http://www.persoenlich.com/news/medien/az-medien-lancieren-den-neuen-tv-sender-tv24-311735

 

Zurück zur Übersicht