BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

AUSSCHREIBUNG DES ZÜRCHER RADIO- UND FERNSEHPREISES 2018

AUSSCHREIBUNG DES ZÜRCHER RADIO- UND FERNSEHPREISES 2018

10.07.2018 Die Zürcher Radio-Stiftung schreibt 2018 wiederum einen Wettbewerb aus zur Vergabe eines Radio- und eines Fernsehpreises in der Höhe von insgesamt 50'000 Franken. Die beiden Preise gelten als die kulturell bedeutendste Radio- und Fernsehauszeichnung der deutschsprachigen Schweiz. Die Ausschreibung erfolgt alle zwei Jahre mit dem Ziel, herausragende, qualitativ wegleitende Medienleistungen zu fördern.


Für den Wettbewerb können angemeldet werden:

- Persönlichkeiten, die mit ihren Gesamtleistungen das schweizerische Radio- und Fernsehschaffen geprägt haben;   

- Einzelsendungen und Sendereihen in deutscher Sprache sowie Koproduktionen und rätoromanische Fernsehsendungen in einer deutschsprachigen Bearbeitung.

Die Beiträge müssen von einer schweizerischen Radio- oder Fernsehstation zwischen dem 1. Oktober 2016 und dem 30. September 2018 ausgestrahlt worden sein. Zugelassen sind auch Sendungen, die ausschliesslich für stationseigene Internetplattformen produziert wurden.

Die Anmeldung muss spätestens am 30. September 2018 bei der Geschäftsstelle der Zürcher Radio-Stiftung, Büelenweg 23, 8820 Wädenswil, eintreffen.

Anmeldeformulare und weitere Informationen unter www.zuercherradiostiftung.ch

Die Preisübergabe findet am Montag, 26. November 2018, im Zunfthaus zur Meisen in Zürich statt.

zrs / ots

Kontakt:

medienpreis@zuercherradiostiftung.ch

http://www.zuercherradiostiftung.ch/

Zurück zur Übersicht