BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Aus "Radio Basel" wird "Energy Basel"

Aus "Radio Basel" wird "Energy Basel"

10.01.2012 Karlheinz Kögel, der bisherige Alleineigentümer der Radio Basel Gruppe, holt mit Ringier und der NRJ Group Paris zwei Partner an Bord des Basler Privatradios. Aus "Radio Basel" wird "Energy Basel". Der neue Sender wird am 13. Januar 2012 lanciert, heisst es in einer Ringier-Medienmitteilung von heute.


"Am Freitag, 13. Januar 2012, ist es soweit: Aus 'Radio Basel' wird 'Energy Basel'.
Ringier beteiligt sich mit 9,8 Prozent und die NRJ Group Paris mit 5,2 Prozent an der Radio Basel Gruppe. Der bisherige Alleineigentümer, Karlheinz Kögel, behält die restlichen 85 Prozent und amtet als Verwaltungsratspräsident", schreibt Ringier.

Karlheinz Kögel freut sich: "Mit Ringier und der Energy Gruppe habe ich die richtigen Partner gefunden. Der Erfolg der Energy Gruppe im In- und Ausland ist beachtlich, und ich bin überzeugt, dass wir von diesem Know-how profitieren können."

Nach "Energy Zürich" und "Energy Bern" ist "Energy Basel" eine weitere Radiostation in der Deutschschweiz unter dem "national und international erfolgreichen Brand Energy". "Es ist grossartig, dass wir nun in den drei grössten Städten der Deutschschweiz mit Energy präsent sind", sagt Dani Büchi, Geschäftsführer der Energy Schweiz Gruppe.

Quelle:

http://www.ringier.ch/index.cfm?id=15376&detail=true

http://www.energy.ch/welcome/

Zurück zur Übersicht