BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

25 JAHRE "KONTEXT": "WAS IST JENSEITS VON GUT UND BÖSE?"

25 JAHRE "KONTEXT": "WAS IST JENSEITS VON GUT UND BÖSE?"

13.06.2016 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext" vom heutigen Montag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Ein Vierteljahrhundert gibt es "Kontext", die Hintergrundsendung für Kunst, Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Religion und Politik.

Zum Jubiläum versucht die Redaktion, das Unfassbare, Unbekannte, Rätselhafte ein wenig zu erhellen.

Das Böse fasziniert, ist aber meist nicht das Richtige. Das Gute ist wichtig und richtig, aber oft langweilig. Und vermutlich existieren Dinge, Menschen und Tatsachen, die nicht einfach gut oder böse sind.

Was ist jenseits von Gut und Böse? Etwas Drittes? Viertes gar? Oder das Unfassbare? Und wie kommen wir ihm auf die Spur?

In dieser Sendung zum 25. Jubiläum der Hintergrundsendung "Kontext", öffentlich aufgezeichnet am 8. Juni 2016 im Basler Volkshaus, denken Redaktorinnen und Redaktoren von SRF 2 Kultur gemeinsam laut nach über den Stachel der Uneindeutigkeit, der die Menschen beflügelt und quält.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/kontext/25-jahre-kontext-was-ist-jenseits-von-gut-und-boese

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=10453b46-59ac-480c-8947-54d834b9abe8

Video:

http://www.srf.ch/play/tv/kultur/video/25-jahre-kontext---die-jubilaeumssendung?id=e61cec68-e0a1-4443-82de-c2bb38ff9b8d

Mehr:

"Kontext" - ein Versprechen wird 25

Christoph Keller

http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/kontext-ein-versprechen-wird-25

Kontakt:

http://www.srf.ch/sendungen/kontext/sendungsportraet

 

Zurück zur Übersicht