BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • TAMEDIA BEENDET PER SOFORT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT PUBLICITAS

    TAMEDIA BEENDET PER SOFORT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT PUBLICITAS

    25.04.2018"Die Schweizer Mediengruppe Tamedia sieht sich gezwungen, die Zusammenarbeit mit Publicitas aufgrund zunehmender Zahlungsausstände seitens des Werbevermittlers per sofort zu beenden.", schreibt Tamedia heute in einer Medienmitteilung. Werbekunden, die über Publicitas gebucht haben oder noch über offene Rechnungen von Publicitas verfügen, sollen sich direkt an Tamedia wenden.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SBB.CH" IST "MASTER OF SWISS WEB 2018"

    "SBB.CH" IST "MASTER OF SWISS WEB 2018"

    12.04.2018Heute Abend wurden in der Samsung Hall in Dübendorf vor rund 900 Anwesenden die Best of Swiss Web Awards (11 Gold, 25 Silber und 34 Bronze) vergeben. Der Relaunch von "sbb.ch" (Bild) wurde als der "Master of Swiss Web 2018" gekürt. Verliehen wurden zudem der "Eugen" für den "Werber des Jahres" Livio Dainese und die Goldbach Crossmedia Awards.

    Ganzen Artikel lesen


  • "WERBEWOCHE" HAT NEUEN EIGENTÜMER

    "WERBEWOCHE" HAT NEUEN EIGENTÜMER

    11.04.2018Das Ostschweizer Medienunternehmen Galledia übernimmt mit sofortiger Wirkung die "Werbewoche" von Somedia und wird den Titel in Zusammenarbeit mit Kömedia publizieren. Galledia zeichnet für die verlegerischen Aufgaben verantwortlich, Kömedia für die Vermarktung.

    Ganzen Artikel lesen


  • WEMF: DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN DEN PRINT- UND DEN ONLINEANGEBOTEN DER MEDIENMARKEN HAT SICH EINGEPENDELT

    WEMF: DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN DEN PRINT- UND DEN ONLINEANGEBOTEN DER MEDIENMARKEN HAT SICH EINGEPENDELT

    10.04.2018Die Leserschaftsstudie MACH Basic 2018-1 und die Intermedia-Studie Total Audience 2018-1 wurden heute publiziert. Die neusten WEMF-Zahlen zeigen ein stabiles Bild: Das Verhältnis zwischen den Print- und Onlineangeboten der Medienmarken hat sich eingependelt. WEMF steht für die AG für Werbemedienforschung.

    Ganzen Artikel lesen


  • VIERMAL GOLD BEI DEN ADC-AWARDS 2018

    VIERMAL GOLD BEI DEN ADC-AWARDS 2018

    24.03.2018Die ADC-Switzerland-Awards 2018 wurden heute Samstag in der Halle 622 in Oerlikon verteilt. Gold erhielten Hinderling Volkart, Rod, Y&R und Walker, ein Evergreen ging an Havas und Ruf Lanz.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS POSTER AWARD 2017

    SWISS POSTER AWARD 2017

    09.03.2018Gestern Donnerstagabend wurden in der Samsung Hall in Dübendorf vor 300 geladenen Gästen die besten Schweizer Plakate 2017 gekürt. Die Kampagne "Soziale Kontakte" von Autismus Forum Schweiz gewann im Rahmen des Swiss Poster Awards die Auszeichnung zum "Plakat des Jahres 2017". Insgesamt hatte die Fachjury 28 Nominationen in sechs Kategorien vergeben.

    Ganzen Artikel lesen


  • news aktuell kooperiert mit pr suisse

    news aktuell kooperiert mit pr suisse

    17.01.2018Die sda-Tochter news aktuell arbeitet ab sofort enger mit dem gesamtschweizerischen Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute pr suisse zusammen.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI. 17 ZEICHNET 20 WERBE- UND AUFTRAGSFILME AUS

    EDI. 17 ZEICHNET 20 WERBE- UND AUFTRAGSFILME AUS

    03.11.2017Am 2. November 2017 wurden die GewinnerInnen an der Preisverleihung des Edi.17 im Zürcher Schiffbau vor 750 Gästen bekannt gegeben und gebührend gefeiert. Nebst der vom Eidgenössischen Departement des Innern verliehenen Urkunde erhielten die GewinnerInnen den Edi., eine von der Künstlerin Ruth Baldinger gestaltete Figur.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI.17: DIE SHORTLIST

    EDI.17: DIE SHORTLIST

    16.10.2017Sechs Jury-Teams haben über 300 Filme visioniert und bewertet. Die Gewinner des Edi.17 werden am 2. November 2017 an der Preisverleihung im Zürcher Schiffbau bekannt gegeben. Hier ist die Shortlist des Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreises Edi.17:

    Ganzen Artikel lesen


  • WEMF: "93 PROZENT DER SCHWEIZER BEVÖLKERUNG LESEN REGELMÄSSIG EINE GEDRUCKTE AUSGABE EINER PRINTBASIERTEN MEDIENMARKE"

    WEMF: "93 PROZENT DER SCHWEIZER BEVÖLKERUNG LESEN REGELMÄSSIG EINE GEDRUCKTE AUSGABE EINER PRINTBASIERTEN MEDIENMARKE"

    10.10.2017"Während die Inserateeinnahmen der Pressemedien in den letzten Monaten zurückgegangen sind, zeigen die neusten WEMF-Leserschaftszahlen ein stabiles Bild", heisst es in der heutigen Medienmitteilung der WEMF*. Der Anteil Onlinenutzer printbasierter Medienmarken sei im selben Zeitraum ebenfalls auf dem bekannten Niveau geblieben. Die Leserschaftsstudie "MACH Basic 2017-2" und die Intermedia-Studie "Total Audience 2017-2" wurden heute publiziert.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS AWARD CORPORATE COMMUNICATIONS 2017: HAUPTPREIS FÜR "GOTTARDO 2016" DER SBB

    SWISS AWARD CORPORATE COMMUNICATIONS 2017: HAUPTPREIS FÜR "GOTTARDO 2016" DER SBB

    08.09.2017Von den 19 eingereichten Projekten hatte die unabhängige und ehrenamtliche Jury vier für den Hauptpreis nominiert, nämlich "Strategiekommunikation" der Mobiliar, "Eichhof, Neugebrautes aus Luzern" von Heineken Switzerland, "Repositionierung" der Agentur Serviceplan Suisse für ihren Kunden ABB und "Gottardo 2016" der SBB. An der gestrigen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss wurde daraus das SBB-Projekt mit dem Hauptpreis gekürt.

    Ganzen Artikel lesen


  • POSTFINANCE BEENDET IHR SPONSORING VON "DAS ZELT" UND DES SCHWEIZER JUNGEND-SINFONIE-ORCHESTERS

    POSTFINANCE BEENDET IHR SPONSORING VON "DAS ZELT" UND DES SCHWEIZER JUNGEND-SINFONIE-ORCHESTERS

    23.08.2017Das Sparprogramm "Victoria" der Postfinance hat Auswirkungen auf die Kulturszene. Die Sponsorings für die Variété-Veranstaltungen "Das Zelt" und das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester lasse die Posttochter per Ende Jahr auslaufen, bestätigt Postfinance-Sprecher Johannes Möri gegenüber der "Handelszeitung".

    Ganzen Artikel lesen