PR, Werbung, Marketing, Kommunikation
-
SWISS POSTER AWARD 2017
09.03.2018Gestern Donnerstagabend wurden in der Samsung Hall in Dübendorf vor 300 geladenen Gästen die besten Schweizer Plakate 2017 gekürt. Die Kampagne "Soziale Kontakte" von Autismus Forum Schweiz gewann im Rahmen des Swiss Poster Awards die Auszeichnung zum "Plakat des Jahres 2017". Insgesamt hatte die Fachjury 28 Nominationen in sechs Kategorien vergeben.
Ganzen Artikel lesen
-
news aktuell kooperiert mit pr suisse
17.01.2018Die sda-Tochter news aktuell arbeitet ab sofort enger mit dem gesamtschweizerischen Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute pr suisse zusammen.
Ganzen Artikel lesen
-
EDI. 17 ZEICHNET 20 WERBE- UND AUFTRAGSFILME AUS
03.11.2017Am 2. November 2017 wurden die GewinnerInnen an der Preisverleihung des Edi.17 im Zürcher Schiffbau vor 750 Gästen bekannt gegeben und gebührend gefeiert. Nebst der vom Eidgenössischen Departement des Innern verliehenen Urkunde erhielten die GewinnerInnen den Edi., eine von der Künstlerin Ruth Baldinger gestaltete Figur.
Ganzen Artikel lesen
-
EDI.17: DIE SHORTLIST
16.10.2017Sechs Jury-Teams haben über 300 Filme visioniert und bewertet. Die Gewinner des Edi.17 werden am 2. November 2017 an der Preisverleihung im Zürcher Schiffbau bekannt gegeben. Hier ist die Shortlist des Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreises Edi.17:
Ganzen Artikel lesen
-
WEMF: "93 PROZENT DER SCHWEIZER BEVÖLKERUNG LESEN REGELMÄSSIG EINE GEDRUCKTE AUSGABE EINER PRINTBASIERTEN MEDIENMARKE"
10.10.2017"Während die Inserateeinnahmen der Pressemedien in den letzten Monaten zurückgegangen sind, zeigen die neusten WEMF-Leserschaftszahlen ein stabiles Bild", heisst es in der heutigen Medienmitteilung der WEMF*. Der Anteil Onlinenutzer printbasierter Medienmarken sei im selben Zeitraum ebenfalls auf dem bekannten Niveau geblieben. Die Leserschaftsstudie "MACH Basic 2017-2" und die Intermedia-Studie "Total Audience 2017-2" wurden heute publiziert.
Ganzen Artikel lesen
-
SWISS AWARD CORPORATE COMMUNICATIONS 2017: HAUPTPREIS FÜR "GOTTARDO 2016" DER SBB
08.09.2017Von den 19 eingereichten Projekten hatte die unabhängige und ehrenamtliche Jury vier für den Hauptpreis nominiert, nämlich "Strategiekommunikation" der Mobiliar, "Eichhof, Neugebrautes aus Luzern" von Heineken Switzerland, "Repositionierung" der Agentur Serviceplan Suisse für ihren Kunden ABB und "Gottardo 2016" der SBB. An der gestrigen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss wurde daraus das SBB-Projekt mit dem Hauptpreis gekürt.
Ganzen Artikel lesen
-
POSTFINANCE BEENDET IHR SPONSORING VON "DAS ZELT" UND DES SCHWEIZER JUNGEND-SINFONIE-ORCHESTERS
23.08.2017Das Sparprogramm "Victoria" der Postfinance hat Auswirkungen auf die Kulturszene. Die Sponsorings für die Variété-Veranstaltungen "Das Zelt" und das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester lasse die Posttochter per Ende Jahr auslaufen, bestätigt Postfinance-Sprecher Johannes Möri gegenüber der "Handelszeitung".
Ganzen Artikel lesen
-
WERBEWIRTSCHAFT: BETRAND JUNGO WIRD NEUER CEO DER VERMARKTUNGSFIRMA ADMEIRA
07.08.2017Im September 2017 übernimmt Bertrand Jungo (Bild) die Aufgabe als Chief Executive Officer der Schweizer Vermarktungsfirma Admeira.
Ganzen Artikel lesen
-
GREIS ZUR "WERBEWOCHE": "DIE TÄTIGKEITEN ALS WERBER UND MUSIKER BEFRUCHTEN SICH GEGENSEITIG"
24.05.2017Neo-Werber Grégoire Vuilleumier (Bild), bekannt als Musiker Greis, spricht im Interview mit der "Werbewoche" über die "Shoe Creator"-Kampagne von Public Eye und seine neue Rolle als Texter bei der Agentur Freundliche Grüsse.
Ganzen Artikel lesen
-
DENNIS LÜCK IST SCHWEIZER WERBER DES JAHRES 2017
18.05.2017Dennis Lück (Bild) von der Agentur Jung von Matt/Limmat ist am Donnerstagabend in Zürich zum Werber des Jahres 2017 gewählt worden. Seine Konkurrenten waren Livio Dainese, Johannes Raggio und David Schärer.
Ganzen Artikel lesen
-
"PASSENGERTV" BAUT OFFENBAR EINE EIGENE REDAKTION AUF
13.05.2017Christian Mensch schreibt in der aktuellen "Schweiz am Wochenende": "Die Ambitionen sind hoch. 'PassengerTV', der Betreiber der Informationsbildschirme in zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln, sucht rund 45 Journalisten. Vor zehn Jahren startete 'PassengerTV' als neue Form der Aussenwerbung. Mittlerweile ist das Programm ein Mix aus Werbung, Infos der Verkehrsbetriebe sowie News, die von den regionalen Verlagen geliefert werden."
Ganzen Artikel lesen
-
DER BERNER KOMMUNIKATIONSPREIS 2017 GEHT AN "MISTER GLOBETROTTER" ANDRÉ LÜTHI
27.04.2017André Lüthi, CEO der Globetrotter Group, hat den 7. Berner Kommunikationspreis erhalten. Die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG zeichnet ihn aus "für seine kontinuierliche, authentische und überzeugende Kommunikation, mit der er seinen eigenen Unternehmen und zuweilen der ganzen Reisebranche ein Gesicht gibt". Die Preisverleihung fand am Mittwochabend an einem Festakt im Kultur Casino Bern statt.
Ganzen Artikel lesen