PR, Werbung, Marketing, Kommunikation
-
"Die Klappe": Schweizer liessen sich feiern
08.04.2011Im Theater Kehrwieder in Hamburg sind gestern Donnerstag die Awards für den Filmwettbewerb "Die Klappe" vergeben worden. Spillmann Felser Leo Burnett und Pius Walker haben zusammen 8 der 45 Preise gewonnen.
Ganzen Artikel lesen
-
Aus 2 mach 1: Vereinigte Medientage in Freiburg
31.03.2011Swiss Media Days, die Schweizer Fachmesse für Medienschaffende, schliesst sich für dieses Jahr mit dem Swiss Internet Marketing Day zusammen.
Ganzen Artikel lesen
-
"Die 11 Megatrends, die die Welt verändern"
28.03.2011Matthias Horx hat zusammen mit Christian Rauch die wichtigsten Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft dokumentiert. Insgesamt elf Megatrends mit globaler Auswirkung nimmt das Autorenduo in seiner Megatrend-Dokumentation unter die Lupe, unterfüttert mit zahlreichen Statistiken, Prognosen und Analysen. Das Werk soll Entscheidern als verlässliche Arbeitsgrundlage für alle strategischen Planungsprozesse und Zukunfts-Innovationen dienen.
Ganzen Artikel lesen
-
Swiss Poster Award - "umsteigen lohnt sich"
25.03.2011Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben mit dem Plakat "Mörgeli/Jositsch" den Swiss Poster Award 2010 gewonnen. Die Imagekampagne der VBZ wirbt für die hohe Haltestellendichte im Zürcher Verkehrsnetz, vermerkt augenzwinkernd "umsteigen lohnt sich" und ist von der Zürcher Werbeagentur Ruf Lanz konzipiert worden.
Ganzen Artikel lesen
-
Wemf Mach Basic: Tagespresse bleibt stabil
22.03.2011Die Tageszeitung ist bei der Schweizer Bevölkerung weiterhin beliebt – vor allem die Gratispresse, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung in ihrer Frühjahrsstudie Mach Basic 2011-1 ermittelt hat. Gleichzeitig wurde auch die Studie Mach Consumer 2011-1 publiziert (Quelle: Werbewoche).
Ganzen Artikel lesen
-
Das Jahr der Schönfärber und der Feindbilder?
19.03.2011HTW Chur: Podiumsdiskussion "Politische Kommunikation 2.011"
Ganzen Artikel lesen
-
Ringier-Mitarbeitermagazin DOMO wird zum Unternehmensmagazin
19.03.2011Am 17. März 2011 erschien das Ringier-Magazin DOMO mit einem völlig neuen inhaltlichen und grafischen Konzept. Ab sofort wird es nun als Unternehmensmagazin in sechs Sprachen nicht nur an die Mitarbeitenden, sondern auch an externe Geschäftspartner, Kunden und Medienschaffende verteilt. Damit soll DOMO "die Medienkompetenz des Hauses Ringier als hochwertiges Tool der Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auch nach aussen tragen."
Ganzen Artikel lesen
-
MAZ-Studiengang Rhetorik und Moderation
17.03.2011CAS-Zertifikate für Kommunikations- und Führungsverantwortliche
Ganzen Artikel lesen
-
Marketing für das Marketing
08.03.2011Gewinner der Schweizer Marketing-Trophy 2011
Ganzen Artikel lesen
-
Nicht jeder Esel findet einen Sponsor
08.03.2011Sponsoring hat sich als Werbeform etabliert und ist heute allgegenwärtig. Droht der totale Kommerz? NZZ Folio widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe dem breit gefächerten Einsatzgebiet und Begriffsfeld von Sponsoring.
Ganzen Artikel lesen
-
Neue Kommunikationswege gesucht: Econ-Wettbewerb 2011 startet
08.03.2011Zum fünften Mal rufen Econ Verlag und Handelsblatt Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus dem deutschsprachigen Raum dazu auf, sich am Wettbewerb der Econ Awards Unternehmenskommunikation zu beteiligen. Der Wettbewerb beginnt am 21. März 2011.
Ganzen Artikel lesen
-
"Bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam"
03.03.2011Roland Will (48) wechselt in den Geschäftsbereich Ringier Entertainment. Als "Head New Business" soll er neue Angebote entwickeln, umsetzen und auf dem Markt anbieten. Roland Will koordiniert in dieser Funktion das neugeschaffene, sechsköpfige "Ringier Entertainment Network", ein "bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam mit Radio-, TV-, Event- und Konzertprofis."
Ganzen Artikel lesen