PR, Werbung, Marketing, Kommunikation
-
Wemf Mach Basic: Tagespresse bleibt stabil
22.03.2011Die Tageszeitung ist bei der Schweizer Bevölkerung weiterhin beliebt – vor allem die Gratispresse, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung in ihrer Frühjahrsstudie Mach Basic 2011-1 ermittelt hat. Gleichzeitig wurde auch die Studie Mach Consumer 2011-1 publiziert (Quelle: Werbewoche).
Ganzen Artikel lesen
-
Das Jahr der Schönfärber und der Feindbilder?
19.03.2011HTW Chur: Podiumsdiskussion "Politische Kommunikation 2.011"
Ganzen Artikel lesen
-
Ringier-Mitarbeitermagazin DOMO wird zum Unternehmensmagazin
19.03.2011Am 17. März 2011 erschien das Ringier-Magazin DOMO mit einem völlig neuen inhaltlichen und grafischen Konzept. Ab sofort wird es nun als Unternehmensmagazin in sechs Sprachen nicht nur an die Mitarbeitenden, sondern auch an externe Geschäftspartner, Kunden und Medienschaffende verteilt. Damit soll DOMO "die Medienkompetenz des Hauses Ringier als hochwertiges Tool der Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auch nach aussen tragen."
Ganzen Artikel lesen
-
MAZ-Studiengang Rhetorik und Moderation
17.03.2011CAS-Zertifikate für Kommunikations- und Führungsverantwortliche
Ganzen Artikel lesen
-
Marketing für das Marketing
08.03.2011Gewinner der Schweizer Marketing-Trophy 2011
Ganzen Artikel lesen
-
Nicht jeder Esel findet einen Sponsor
08.03.2011Sponsoring hat sich als Werbeform etabliert und ist heute allgegenwärtig. Droht der totale Kommerz? NZZ Folio widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe dem breit gefächerten Einsatzgebiet und Begriffsfeld von Sponsoring.
Ganzen Artikel lesen
-
Neue Kommunikationswege gesucht: Econ-Wettbewerb 2011 startet
08.03.2011Zum fünften Mal rufen Econ Verlag und Handelsblatt Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus dem deutschsprachigen Raum dazu auf, sich am Wettbewerb der Econ Awards Unternehmenskommunikation zu beteiligen. Der Wettbewerb beginnt am 21. März 2011.
Ganzen Artikel lesen
-
"Bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam"
03.03.2011Roland Will (48) wechselt in den Geschäftsbereich Ringier Entertainment. Als "Head New Business" soll er neue Angebote entwickeln, umsetzen und auf dem Markt anbieten. Roland Will koordiniert in dieser Funktion das neugeschaffene, sechsköpfige "Ringier Entertainment Network", ein "bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam mit Radio-, TV-, Event- und Konzertprofis."
Ganzen Artikel lesen
-
Neuer Mediensprecher bei Swissmedic
02.03.2011Daniel Lüthi ist neuer Leiter der Medienstelle beim Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic. Er übernimmt diese Funktion am 1. April und folgt auf Joachim Gross, der zum Bundesamt für Migration wechselt.
Ganzen Artikel lesen
-
15 neue Mediensprecher/innen
24.02.201115 Mediensprecher und -sprecherinnen haben am MAZ den Nachdiplomkurs Professionelle Medienarbeit erfolgreich abgeschlossen.
Ganzen Artikel lesen
-
Ausschreibung erfolgt in 11 Kategorien
21.02.2011DIE KLAPPE verlängert Einreichungsfrist bis 7. März 2011.
Ganzen Artikel lesen
-
C4F: Communication Pros Awarded in Davos
21.02.2011C4F (Communication 4 Future) Award Ceremony took place in Belvedere Hotel, Davos as a part of Communication on Top Forum. C4F 2011 is the first Annual Award for Communication Professionals who share most innovative and creative visions for the future development of communications.
Ganzen Artikel lesen