BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • "Reinhold Weber ist Kult"

    "Reinhold Weber ist Kult"

    22.07.2012"Zehn Jahre lang war seine Werbeagentur die Werbeagentur schlechthin gewesen: Weber, Hodel, Schmid war Kult und bewarb das, was kultig war, unter anderem Smart. Jetzt ist Reinhold Weber ein Zweimannbetrieb und macht Kult. 'Kult' als Zeitschrift und 'Kult' als Mini-Agentur von ganz anderem Zuschnitt als diejenige, welche in der Branche in den 1990er-Jahren regelmässig für Schlagzeilen gesorgt hatte", schreibt heute kleinreport.ch.

    Ganzen Artikel lesen


  • Diplomfeier an Krücken

    Diplomfeier an Krücken

    12.07.201267 Deutschschweizer Diplomandinnen und Diplomanden erhielten am 06. Juli 2012 in Zürich ihren eidgenössischen Fachausweis als Kommunikationsplanerin oder -planer. Trotz Krücken allen voran: die Jahrgangsbeste Anja Speer.

    Ganzen Artikel lesen


  • Das SPRI Schweizerische Public Relations Institut schliesst seine Pforten - die Marke aber soll bleiben

    Das SPRI Schweizerische Public Relations Institut schliesst seine Pforten - die Marke aber soll bleiben

    05.07.2012In einer Medienmitteilung schreibt das SPRI: "Das SPRI Schweizerische Public Relations Institut stellt die Aus- und Weiterbildung von PR-Profis in der Schweiz durch starke Partner sicher. Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich übernimmt die Durchführung der Deutschschweizer Zertifikats-Studiengänge (CAS), während die KV Bildungsgruppe Schweiz AG die Seminare und Ausbildungsgänge für eidgenössische Abschlüsse der höheren Berufsbildung weiterführen wird."

    Ganzen Artikel lesen


  • Neue Kommunikations- und Marketingspezialisten/-innen

    Neue Kommunikations- und Marketingspezialisten/-innen

    02.07.2012Mitte Juni 2012 haben am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft 24 Studierende den Master of Advanced Studies MAS in Communication Management und 20 Studierende den MAS Brand and Marketing Management erfolgreich abgeschlossen.

    Ganzen Artikel lesen


  • MAZ: Zertifikate für Social-Media-Fachleute

    MAZ: Zertifikate für Social-Media-Fachleute

    02.07.201218 Teilnehmende schlossen Ende Juni 2012 am MAZ den dritten Lehrgang zu Social Media ab. Im "Kompaktkurs Social Media – Unternehmen im Dialog" befassten sie sich während drei Monaten mit Facebook, Google+, Twitter, YouTube und anderen Netzwerken bzw. Plattformen aus der Optik der Unternehmenskommunikation. Sie lernten zusammen mit Profis, Social Media strategisch zu beurteilen, Auftritte zu planen, Dialog per Social Media in die interne und externe Kommunikation (auch in Krisensituationen) einzubetten und die Wirkungen zu überprüfen.

    Ganzen Artikel lesen


  • Im Jahr 2011 wurden 14,3 Mia. Franken in Medien investiert - Ein Privathaushalt gab durchschnittlich 3'150 Franken für den Medienkonsum aus

    Im Jahr 2011 wurden 14,3 Mia. Franken in Medien investiert - Ein Privathaushalt gab durchschnittlich 3'150 Franken für den Medienkonsum aus

    28.06.2012Der Medienmarkt konnte 2011 wachsen: Die Einnahmen aus dem Nutzer- und dem Werbemarkt betrugen insgesamt 14,3 Mia. Franken, 0,3 Prozent mehr als 2010. Privatpersonen investieren rund 11,1 Mia. Franken, davon 5,2 Mia. Franken für Inhalte. Die Einnahmen im Werbemarkt sind um 3,2 Prozent auf 3,1 Mia. Franken gestiegen. 75 % der Medienverantwortlichen setzen auf bezahlte Inhalte auf digitalen Plattformen. Diese Daten publiziert der Verband Schweizer Medien in seinen Studien "Medienbudget" und "Medientrends".

    Ganzen Artikel lesen


  • Yvonne Dünser wird neue RhB-Mediensprecherin

    Yvonne Dünser wird neue RhB-Mediensprecherin

    26.06.2012Yvonne Dünser (46, Bild) wird neue Leiterin Unternehmenskommunikation und Mediensprecherin der Rhätischen Bahn (RhB). Dünser verfügt über langjährige Erfahrung im Journalismus. Sie wird Nachfolgerin von Peider Härtli (62), der per Ende Februar 2013 nach 24 Jahren bei der RhB in den Ruhestand treten wird.

    Ganzen Artikel lesen


  • Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012

    Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012

    26.06.2012"Am 22. Juni 2012 hat sich das Kongresshaus Zürich anlässlich der Vergabe der diesjährigen SDV-Awards unter dem Motto 'Spiel mir das Lied vom Sieg' in eine Western-Landschaft verwandelt. Ausgezeichnet wurden insgesamt 29 Arbeiten in 12 Kategorien (...). Zufriedene Veranstalter, stolze Gewinner und begeisterte Besucher eroberten den Wilden Westen von neuem und 'actionTV' war dabei", schreibt heute persoenlich.com.

    Ganzen Artikel lesen


  • Nestlé verkauft Mondo-Punkte an BEA

    Nestlé verkauft Mondo-Punkte an BEA

    26.06.2012"Der Mondo-Verlag mit den bekannten Rabatt-Sammelpunkten wechselt den Besitzer: Nestlé Schweiz verkauft die Firma an den Aargauer BEA-Verlag. Für die 19 Mitarbeiter bei Mondo bedeutet das den blauen Brief", schreibt heute die "sda".

    Ganzen Artikel lesen


  • www.canneslionsblog.ch live zum Kreativfestival am Mittelmeer

    www.canneslionsblog.ch live zum Kreativfestival am Mittelmeer

    18.06.2012Vom 59. International Festival of Creativity Cannes Lions (bis am 23. Juni 2012)

    Ganzen Artikel lesen


  • Nadine Borter ist die neue bsw-Präsidentin

    Nadine Borter ist die neue bsw-Präsidentin

    13.06.2012"Beim BSW Leading Swiss Agencies kommt es zu einem grossen Wechsel. Peter Felser übergibt das Präsidium an Nadine Borter (Bild), Geschäftsführerin und Inhaberin der Contexta, Bern, und tritt aus dem Vorstand zurück. Gleichzeitig gaben zwei weitere langjährige Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt bekannt: Fredy Collioud, Publicis, und Dominique von Matt, Jung von Matt." Dies berichtet heute die werbewoche.ch.

    Ganzen Artikel lesen


  • Prof. Dr. Ulrich Saxer ist gestorben

    Prof. Dr. Ulrich Saxer ist gestorben

    12.06.2012Wie kleinreport.ch heute Abend meldet, ist der Medien- und Kommunikationswissenschafter Prof. Dr. Ulrich Saxer (Bild) im Alter von 81 Jahren gestorben. Wie sein Sohn, Prof. Dr. Urs Saxer, auf Anfrage des "Klein Reports" heute Dienstag sagte, verstarb Ulrich Saxer während eines Deutschlandaufenthaltes am 8. Juni 2012.

    Ganzen Artikel lesen