BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    "SWISS POSTER OF THE YEAR 2021" IST "WHEN ART HAS TO MOVE"

    01.03.202218 Swiss Poster Awards in Gold, Silber und Bronze wurden unter 33 nominierten und insgesamt 220 eingereichten analogen und digitalen Kampagnen vergeben. Die Kampagne "When art has to move" wurde mit dem "Poster of the Year 2021" ausgezeichnet. Die Trophäen werden den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überbracht und alle prämierten Arbeiten werden in einem Award-Gewinner-Video präsentiert. Die traditionelle "APG|SGA Poster Night" ist dann für’s nächste Jahr wieder geplant.

    Ganzen Artikel lesen


  • FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    FÜR DAVID SCHÄRER - WERBER

    30.01.2022Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 5. Februar 2022, 11.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2021/22 IST DAVID SCHÄRER

    SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2021/22 IST DAVID SCHÄRER

    01.12.2021David Schärer (Bild) gewinnt den Titel "Werber des Jahres" 2021/22. Als Mitgründer der Agentur Rod Kommunikation setzt er mit seinem Team neben vielem anderen auch die Corona-Kampagnen mit dem BAG um.

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZ TOURISMUS GEWINNT PR-BILD-AWARD 2021 MIT "PASSWANG, NEBELWELLE"

    SCHWEIZ TOURISMUS GEWINNT PR-BILD-AWARD 2021 MIT "PASSWANG, NEBELWELLE"

    11.11.2021Schweiz Tourismus gewinnt den PR-Bild Award 2021 für die Schweiz mit dem Foto "Passwang, Nebelwelle". Das Bild zeigt das Wetterphänomen der Nebelwellen, das im Herbst unter anderem am Passwang bei Reigoldswil auftritt. Die dpa-Tochter news aktuell vergibt bereits zum 16. Mal den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM TOD DES WERBERS, TEXTERS, VERANSTALTERS UND BUCHAUTORS HANS-RUDOLF MATSCHER

    ZUM TOD DES WERBERS, TEXTERS, VERANSTALTERS UND BUCHAUTORS HANS-RUDOLF MATSCHER

    03.02.2021Der am 25. Juli 1941 geborene und über viele Jahre in Bern leb- und wohnhaft gewesene Werber, Texter, Veranstalter, Schauspieler, Radiomacher und Buchautor Hans-Rudolf Matscher (Bild) ist am 30. Januar 2021 gestorben.

    Ganzen Artikel lesen


  • EDI.20: AUSZEICHNUNGEN FÜR SCHWEIZER AUFTRAGSFILME

    EDI.20: AUSZEICHNUNGEN FÜR SCHWEIZER AUFTRAGSFILME

    09.11.2020Edi. ist die offizielle Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wurde von der Swissfilm Association dieses Jahr zum einundzwanzigsten Mal durchgeführt. Die Preisverleihung fand coronabedingt online statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWEIZER PR-BILD DES JAHRES 2020: "AUS DEM LEBEN EINER DRAGQUEEN"

    SCHWEIZER PR-BILD DES JAHRES 2020: "AUS DEM LEBEN EINER DRAGQUEEN"

    29.10.2020Digitec Galaxus gewinnt den Schweizer PR-Bild-Award 2020 mit dem Foto "Aus dem Leben einer Dragqueen". Für sein Magazin "Galaxus.ch" portraitierte der Schweizer Online-Händler die Verwandlung des Drag-Künstlers Vitor Hugo Souza in die Kunstfigur Victoria Shakespears. Bereits zum 15. Mal vergibt die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild-Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen.

    Ganzen Artikel lesen


  • DER GOLDBACH CROSSMEDIA AWARD 2020 GEHT AN DIE KAMPAGNE "MIGROS ICE TEA BEATS"

    DER GOLDBACH CROSSMEDIA AWARD 2020 GEHT AN DIE KAMPAGNE "MIGROS ICE TEA BEATS"

    24.10.2020In der Samsung-Hall in Dübendorf wurde der Goldbach Crossmedia Award zum dritten Mal im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web vergeben. Die 14-köpfige unabhängige Fachjury hat die Kampagne "Migros Ice Tea Beats" von Wunderbar Thompson Switzerland zum Goldgewinner gekürt.

    Ganzen Artikel lesen


  • "MASTER OF SWISS WEB" 2020 IST "MYSWITZERLAND.COM"

    "MASTER OF SWISS WEB" 2020 IST "MYSWITZERLAND.COM"

    24.10.2020Der Best of Swiss Web Award zeichnet jährlich herausragende Arbeiten aus, die von Schweizer Unternehmen in Auftrag gegeben worden oder für Schweizer Unternehmen entstanden sind und in denen der Einsatz von Webtechnologien eine Hauptrolle spielt. Am 22. Oktober 2020 wurden in der Samsung-Hall in Dübendorf die Best of Swiss Web Awards zum 20. Mal verliehen. Der Titel als "Master of Swiss Web" 2020 ging in diesem Jubiläumsjahr an das Projekt "MySwitzerland.com" von Schweiz Tourismus. Den Spezialpreis "Best of .swiss" gewann Swissmilk.

    Ganzen Artikel lesen


  • MARTIN WALTHERT IST SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2020

    MARTIN WALTHERT IST SCHWEIZER "WERBER DES JAHRES" 2020

    24.10.2020Die Jury und das Online-Voting haben entschieden: Martin Walthert, Marketingchef von Digitec Galaxus, ist neuer "Werber des Jahres". Der Zürcher folgt auf Petra Dreyfus, Co-CEO von Wirz Communications. Die "Egon"-Statue wurde ihm im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night am Donnerstagabend in der Samsung-Hall in Dübendorf überreicht. Nominiert waren ebenfalls Andrea Bison, Thjnk Zürich, Matthias Kiess, TBWAZürich und Tobias Zehnder, Webrepublic. Den "Werber des Jahres" kürt das Fachblatt "Werbewoche" seit 1977. Seit 2001 erhält der Preisträger den vom Zürcher Künstler Max Grüter gestalteten "Egon" (Bild).

    Ganzen Artikel lesen


  • SUSANNE MARXER IST DIE NEUE LEITERIN DER ABTEILUNG MEDIEN IM BAKOM

    SUSANNE MARXER IST DIE NEUE LEITERIN DER ABTEILUNG MEDIEN IM BAKOM

    01.10.2020Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat Susanne Marxer (Bild) zur neuen Vizedirektorin und Leiterin der Abteilung Medien des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM) ernannt. Die 56jährige Juristin wird am 1. November 2020 ihre neuen Funktionen antreten. Sie ist seit 1999 im BAKOM tätig, seit 2007 als Co-Leiterin der Sektion Medienrecht.

    Ganzen Artikel lesen


  • PICASSO AUF DEM BAUERNHOF

    PICASSO AUF DEM BAUERNHOF

    11.09.2020An der Zweiten Nacht des Sponsorings wurde heute Freitag in der Samsung Hall in Dübendorf der Sponsoring Excellence Award 2020 verliehen. Gewinner ist das Projekt "#myprivatepicasso" der Fondation Beyeler und der Swisscom AG. Zum Projekt-Beschrieb: "Ein echter Picasso für 24 Stunden in einem Schweizer Haushalt: Anlässlich der Picasso-Ausstellung in der Fondation Beyeler konnte sich jede und jeder mit einer kreativen Idee dafür bewerben, ein kostbares Gemälde von Picasso für 24 Stunden bei sich zu Hause zu haben. Für einen Tag hing das kostbare Gemälde auf dem Bauernhof von Gewinner Hanspeter Benz in Wettingen. Möglich war das nur dank der sicheren Vernetzung des Gemäldes durch Swisscom."

    Ganzen Artikel lesen