BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

  • Brigitte Kasslatter neu als ktv-Kommunikationsverantwortliche tätig

    Brigitte Kasslatter neu als ktv-Kommunikationsverantwortliche tätig

    28.09.2013Die ktv (Vereinigung KünstlerInnen – Theater – VeranstalterInnen, Schweiz) hat seit Mitte August 2013 eine neue Mitarbeiterin: Brigitte Kasslatter verstärkt zukünftig als Kommunikationsverantwortliche das Team in Biel.

    Ganzen Artikel lesen


  • Robert C. Baier ist gestorben

    Robert C. Baier ist gestorben

    20.09.2013"Robert C. Baier (Bild), eine Koryphäe der Media-Branche, ist tot", berichtet heute "kleinreport.ch".

    Ganzen Artikel lesen


  • Guido Balmer wird neuer Informationschef im EJPD

    Guido Balmer wird neuer Informationschef im EJPD

    16.09.2013Guido Balmer (Bild) wird Informationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD). Er übernimmt die Funktion Anfang November 2013.

    Ganzen Artikel lesen


  • "Wichtig ist: Kommunizieren Sie möglichst kompliziert!"

    "Wichtig ist: Kommunizieren Sie möglichst kompliziert!"

    15.09.2013Am 12. September 2013 hat die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich im Zunfthaus zur Waag in Zürich 26 Kommunikationsprofis diplomiert. Die Festansprache hielt Heinz Däpp (Bild), Journalist und Satiriker aus Bern. Auf pointierte und humorvolle Art und Weise gratulierte er den Diplomandinnen und Diplomanden zur ihrer besonderen Leistung und zeigte ihnen gleichzeitig frech auf, weshalb ein Mastertitel noch lange nicht zu einer erfolgreichen Kommunikationskarriere führt.

    Ganzen Artikel lesen


  • Swiss Text Award 2013: Die Sieger

    Swiss Text Award 2013: Die Sieger

    15.09.2013Die Schweizerische Text Akademie kürte am Freitag die Siegerinnen und Sieger des Swiss Text Award 2013. Insgesamt nominierte die Akademie für den Award 33 Texterinnen und Texter. "werbewoche.ch" berichtet: "Acht davon gewannen schliesslich die höchste Auszeichnung - die Texterfeder."

    Ganzen Artikel lesen


  • Philipp Metzger wird neuer Direktor des Bundesamts für Kommunikation

    Philipp Metzger wird neuer Direktor des Bundesamts für Kommunikation

    13.09.2013Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung Philipp Metzger (Bild) zum neuen Direktor des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) gewählt. Der bisherige Stellvertretende Direktor des Entwicklungsbüros der Internationalen Fernmeldeunion ITU wird seine neue Stelle am 1. Januar 2014 antreten. Er folgt auf Martin Dumermuth, der das BAKOM per Ende Oktober verlässt. Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Direktors gehören die Begleitung und Umsetzung der Revision des Radio- und Fernsehgesetzes sowie die Weiterentwicklung des Fernmelderechts.

    Ganzen Artikel lesen


  • Die Preisträger des Award-CC und Award-SM 2013 sind bekannt

    Die Preisträger des Award-CC und Award-SM 2013 sind bekannt

    05.09.2013Bereits zum 9. Mal hat die Jury des nationalen Award Corporate Communications gestern Mittwoch die innovativsten Konzepte der integrierten Kommunikation ausgezeichnet. Gewonnen hat die Agentur BSSM mit einem Konzept für die Basellandschaftliche Kantonalbank. Dieses Jahr wurde zudem zum dritten Mal der Kategorienpreis Award Social Media für die beliebteste Social Media Kampagne vergeben. Dieser ging an das Projekt von Namics für die Swisscom.

    Ganzen Artikel lesen


  • "sda"-Tochter News Aktuell (Schweiz) AG übernimmt Edition Renteria

    "sda"-Tochter News Aktuell (Schweiz) AG übernimmt Edition Renteria

    03.09.2013Die "sda"-Tochter News Aktuell (Schweiz) AG hat die schweizweit als Herausgeberin des PR- und Medienverzeichnisses bekannte Edition Renteria SA übernommen. Damit festige die News Aktuell (Schweiz) AG ihre Marktführerschaft unter den PR-Dienstleistern und schaffe beste Voraussetzungen für weiteres Wachstum, teilte das Unternehmen am heutigen Dienstag mit.

    Ganzen Artikel lesen


  • Wirb oder stirb – Buchverlags-Marketing mit Social Media

    Wirb oder stirb – Buchverlags-Marketing mit Social Media

    02.09.2013Wer etwas verkaufen will, muss dafür werben. Das Produkt Buch bildet da keine Ausnahme. Doch was früher Zeitungsinserate waren, sind heute Social Media: Buchmarketing funktioniert nicht mehr ohne Internet. Ein grosser und ein kleiner Verlag operieren unterschiedlich damit. Heinrich Vogler berichtet heute auf "srf.ch" darüber.

    Ganzen Artikel lesen


  • Welches ist das beste PR-Bild des Jahres?

    Welches ist das beste PR-Bild des Jahres?

    26.08.2013Die "sda"-Tochter "news aktuell" lädt zur Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres ein. JournalistInnen und PR-ExpertInnen können ab sofort entscheiden, wer in diesem Jahr den renommierten Branchenpreis für das beste Foto gewinnt. Zum insgesamt achten Mal schreibt "news aktuell" seinen Preis aus. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen haben in den letzten Monaten knapp 1'700 Bilder eingereicht und somit für einen neuen Teilnahmerekord gesorgt.

    Ganzen Artikel lesen


  • Informationschefin Sylvia Scalabrino verlässt Justiz- und Polizeidepartement nach einem Jahr

    Informationschefin Sylvia Scalabrino verlässt Justiz- und Polizeidepartement nach einem Jahr

    19.08.2013Die Informationschefin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartementes, Sylvia Scalabrino (Bild), verlässt ihren Posten nach einem Jahr bereits wieder. Grund dafür sind gemäss einer Mitteilung des EJPD vom heutigen Montag "trotz guter Zusammenarbeit unterschiedliche Vorstellungen über Fragen der Organisation und der Ressourcen", wie die "sda" berichtet.

    Ganzen Artikel lesen


  • Media Focus: "Onlinewerbung legt zu"

    Media Focus: "Onlinewerbung legt zu"

    13.08.2013Der Semester-Report Online von Media Focus zeigt: Der Onlinewerbemarkt setzte 2013 im ersten Halbjahr 374 Millionen Franken um und soll in den nächsten drei Jahren um fast 25 Prozent wachsen.

    Ganzen Artikel lesen