PR, Werbung, Marketing, Kommunikation
-
Matthias Ackeret kauft "persönlich" von der Publigroupe
18.09.2014"persönlich" (Bild) gehört jetzt dem 51jährigen Matthias Ackeret: Der langjährige Chefredaktor und Geschäftsführer von "persönlich" und "persönlich.com" hat am heutigen Donnerstagmittag in Zürich den Kaufvertrag unterschrieben.
Ganzen Artikel lesen
-
Award Corporate Communications 2014 geht an Eclat/Rod Kommunikation für SBB und Swiss Life
12.09.2014Die Award-CC Gewinner 2014 stehen fest: Die Integrierten Kommunikationsprojekte von Eclat/Rod Kommunikation für SBB und Swiss Life wurden gestern Abend, 11. September 2014, im Rahmen der zehnten Preisverleihung von der Fachjury aus Kommunikationsspezialisten ausgezeichnet. Dem 10-Jahre-Jubiläum gebührend war der Schöpfer des Pokals - der Tessiner Pedro Pedrazzini - anwesend, während der Preissponsor news aktuell die "Communicators"-Trophäen den Gewinnern überreichte.
Ganzen Artikel lesen
-
Filmzeitschriften interessieren Lernende mehr als Reisemagazine
09.09.2014Das Leseverhalten eines Menschen wird durch seine Lebenssituation beeinflusst. Diese These wird durch die Daten der MACH Basic 2014-2 bestätigt. Die Studie der WEMF AG für Werbemedienforschung wurde heute publiziert.
Ganzen Artikel lesen
-
Wechsel im Präsidium der Mediapulse Stiftung
28.08.2014Franziska von Weissenfluh Stäheli (Bild) wird neue Präsidentin des Stiftungsrates der Mediapulse. Sie löst per 1. Oktober 2014 Marco de Stoppani im Amt ab.
Ganzen Artikel lesen
-
Media-Brands 2014: "Beobachter" ist stärkste Deutschschweizer Medien-Marke
21.08.2014SRF 1 und "20 Minuten" sind gemäss Publicom die Medienmarken, die am meisten Menschen in der Deutschschweiz erreichen. Die Medienmarke, die ihr Publikum am stärksten überzeugt, ist jedoch der traditionsreiche "Beobachter". Die in diesem Jahr erstmals in der ganzen Deutschschweiz durchgeführte MediaBrands-Studie ermittelt die qualitative Ausstrahlung der Schweizer Medienmarken sowie deren Gesamtreichweite (Total Audience).
Ganzen Artikel lesen
-
"Anpassungen der Führungsstruktur" bei Publicitas
30.07.2014Der Verwaltungsrat von Publicitas hat "Anpassungen an der Führungsstruktur" beschlossen: Director Sales Schweiz Christoph Marty übernimmt als CEO der Publicitas AG zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Schweizer Geschäft von Publicitas. Alain D. Bandle werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende August 2014 verlassen, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Ganzen Artikel lesen
-
Werbedruck in der Schweiz im ersten Halbjahr 2014: Wachstum von 1.2% (+27.4 Mio. CHF) gegenüber dem Vorjahressemester
18.07.2014Im ersten Semester 2014 resultierte ein Werbedruck von 2.4 Milliarden Schweizer Franken. Dies entspricht einem Wachstum von 1.2% (+27.4 Mio. CHF) gegenüber dem Vorjahressemester. Der Monat Juni beteiligte sich an dieser Entwicklung mit einem Plus von 0.2%.
Ganzen Artikel lesen
-
Deal mit Ringier: "Wie die SRG das Online-Werbeverbot umgeht"
09.07.2014Der SRG SSR ist es gesetzlich verboten, auf ihren Online-Plattformen Werbung zu schalten. "Nun liefert SRF in einem Pilotversuch Web-Clips an einen Grossverlag und partizipiert an dessen Werbeeinnahmen.", schreibt Maurice Thiriet auf "watson.ch".
Ganzen Artikel lesen
-
Nancy Wayland Bigler verlässt BAKOM und wird neue Direktorin der SVA Aargau
03.07.2014Der Regierungsrat des Kantons Aargau hat die 47jährige Sozialversicherungsexpertin Nancy Wayland Bigler (Bild) auf Antrag der Verwaltungskommission der Sozialversicherung Aargau (SVA Aargau) zu deren neuen Direktorin gewählt. Aktuell ist Nancy Wayland Bigler Vizedirektorin und Abteilungsleiterin Medien und Post des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM).
Ganzen Artikel lesen
-
Cannes Lions 2014 im Rückblick
23.06.2014Das International Festival of Creativity, auch bekannt unter Cannes Lions, ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Seit 1953 treffen sich Werber aus der ganzen Welt. Der Stellenwert der dort verliehenen "Löwen“ entspricht dem des "Oscars" in der Filmbranche. Die kreativsten Arbeiten werden mit Grand-Prix, Gold, Silber oder Bronze Löwen ausgezeichnet.
Ganzen Artikel lesen
-
Kommunikation WBF: Noé Blancpain folgt auf Ruedi Christen
16.06.2014Auf Ende August 2014 tritt Ruedi Christen (Bild) von seinem Posten als Informationschef des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF zurück und übernimmt in einem reduzierten Pensum neue Aufgaben als Kommunikationsberater. Zum neuen Informationschef hat Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann seinen bisherigen persönlichen Mitarbeiter Noé Blancpain ernannt. Dessen Nachfolge tritt Yves Weidmann von der Schweizerischen Bankiervereinigung an.
Ganzen Artikel lesen
-
Die Schweizer Werber des Jahres: Regula Fecker und Alexander Jaggy
05.06.2014Regula Fecker von Rod Kommunikation und Alexander Jaggy von Jung von Matt/Limmat sind mit der gleichen Punktzahl zum "Werber des Jahres" gewählt worden.
Ganzen Artikel lesen