BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

XAVER.12: Die Gewinner

XAVER.12: Die Gewinner

18.04.2012 Der Schweizer Expo-Event.Live Communication Verband vergibt jährlich den XAVER-Award in sechs Kategorien für die erfolgreichsten Projekte aus der Live Communication Branche der Schweiz. Die zwölf nominierten Unternehmen präsentierten gestern Dienstag ihre Projekte in Form einer kurzen Werkschau vor dem Publikum, welches nach der Vorstellungsrunde selbst zur Jury wurde und durch ein interaktives Voting den Public XAVER bestimmte.


Bild: http://www.xaver-award.ch/

In der Arena FilmCity, Sihl City Zürich, kam es gestern zum grossen Stelldichein der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, an dem die Sieger des diesjährigen XAVER-Awards geehrt wurden.

Die Jury unter der Leitung von Hans-Jürg Rufener, Chief Creative Officer MCH-Group, bestimmte im Vorfeld die Gewinner und stand dem Publikum Rede und Antwort für den Entscheid. Qualität, Kreativität und Professionalität standen als wichtigste Kriterien im Vordergrund.

In der Kategorie "Best Event Project" gewann die Swissfilm Association im Auftrag des Eidgenössischen Departements des Innern EDI. Für das beste Event-Projekt wurde "Aroma" ausgezeichnet, das beste Cross Media Projekt ging an Schweizer Radio und Fernsehen SRF und in der Kategorie "Best Supplier Service" gewann die Winkler Multi Media Events AG.

Der Publikumspreis ging an die Swissfilm Association für ihr Projekt "Edi.11 Der Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis".

Die ehrenvolle Auszeichnung XAVER OF THE YEAR ging an die Familie Knie, die gestern in Zürich für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Auszeichnung für herausragende Leistung

Mit der Familie Knie wurde eine der weltweit renommiertesten Zirkus-Dynastien für ihr unermüdliches Wirken in der Branche geehrt. Mit viel Leidenschaft begeistert die Manege Knie seit bald 200 Jahren ihre Zuschauer und hat mit zahlreichen faszinierenden Showacts die Schweizer Live Communication Branche geprägt. Moderatorin Nicole Simmen interviewte Franco Knie, der im Namen der ganzen Familie den Preis entgegennahm, zum Leben und Schaffen der Knies. Die Laudatio hielt Elsie Streiff, ehemalige Präsidentin des Zirkus Museum Rapperswil und gute Freundin der Familie Knie.  

Die XAVER.12-Gewinner auf einen Blick

Kategorie "Best Event Project"

Projektrealisator:

"Edi.11 Der Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis"

Swissfilm Association

 

www.edinet.ch

   

Kategorie "Best Expo Project"

Projektrealisator:

Faszination Duft Vol. II

"Aroma"

 

www.aroma.ch

   

Kategorie "Best Cross Media Project"

Projektrealisator:

"Jeder Rappen zählt"

Schweizer Radio und Fernsehen

 

www.srf.ch

   

Kategorie "Best Supplier Service"

Projektrealisator:

"Skydance"

Winkler Multi Media Events AG

 

www.winkler.ch

   

Kategorie "Public XAVER"

Projektrealisator:

"Edi.11 Der Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis"

Swissfilm Association

 

www.edinet.ch

   

Kategorie "XAVER OF THE YEAR 2012"

 

Familie Knie

 

 

---

Kontakt:

Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz

XAVER.12
Lindenbachstrasse 56
CH-8006 Zürich
Tel +41 44 366 61 25
Fax +41 44 366 61 29
info@expo-event.ch

http://www.xaver-award.ch/

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht