BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Toastmasters-Europameister aus Hergiswil

Toastmasters-Europameister aus Hergiswil

22.11.2010 Thomas Skipwith aus Hergiswil (NW) gewinnt Gold an der Rhetorik-Europameisterschaft 2010 in Barcelona.


Thomas Skipwith darf sich jetzt Europameister der Stegreifrede nennen - Skipwith gewann Gold an der Rhetorik-Europameisterschaft, die am Samstag in Barcelona stattfand.

Der Innerschweizer musste spontan auf die Frage "Welches war das schönste Geschenk in Deinem Leben und warum?" antworten.

Die Jury hat seine Rede anhand der international gültigen Kriterien von Toastmasters International als die beste ausgezeichnet.

Der Rhetorik-Europameister strahlte vor Glück: "Es ist ein tolles Gefühl und Geschenk, auf der Bühne zu stehen und den ersten Preis entgegennehmen zu dürfen."

Skipwith ist beruflich als Präsentations-Coach und Key Note Speaker tätig. Seine Firma Descubris hat ihren Sitz in Hergiswil.

Auf deren Webseite lesen wir:

"Thomas Skipwith hilft seinen Kunden, überzeugende Reden und Präsentationen zu halten. Er ist Management Trainer und Coach zum Thema Rhetorik und Präsentationstechnik, Gründer und Geschäftsführer der DESCUBRIS GmbH.

Sieben Jahre internationale Unternehmensberatung bei Accenture im Bereich Change Management und Human Performance haben ihn davon überzeugt, dass diejenigen am meisten Erfolg haben, die sich inhaltlich auskennen und sich erfolgreich präsentieren können.

Skipwith ist Mitbegründer des "Rhetorik Centers" an der Uni St. Gallen HSG. Thomas Skipwith ist ehemaliger Präsident der "Zurich Toastmasters", Gründer und ehemaliger Präsident der "Mosquito Hill Toastmasters" und des Rhetorik Clubs Zürich. Er ist mehrfacher Rhetorik-Schweizer- und -Europameister.

An der ETH Zürich und der Uni Lausanne ist Skipwith als Dozent von Master-Lehrgängen tätig.

Sprachen und Reisen sind seine Hobbies. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Er hat Grundkenntnisse in Mandarin Chinesisch."

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=IJfCO4GT6N8

Kontakt:

http://www.descubris.ch/deutsch/ueber_uns_de_01.htm

 

Zurück zur Übersicht