SWISS AWARD CORPORATE COMMUNICATIONS 2017: HAUPTPREIS FÜR "GOTTARDO 2016" DER SBB
08.09.2017 Von den 19 eingereichten Projekten hatte die unabhängige und ehrenamtliche Jury vier für den Hauptpreis nominiert, nämlich "Strategiekommunikation" der Mobiliar, "Eichhof, Neugebrautes aus Luzern" von Heineken Switzerland, "Repositionierung" der Agentur Serviceplan Suisse für ihren Kunden ABB und "Gottardo 2016" der SBB. An der gestrigen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss wurde daraus das SBB-Projekt mit dem Hauptpreis gekürt.
Bild: Das Hauptpreisgewinner-Team SBB AG mit ihrem Projekt «Gottardo 2016». - Foto: obs/Award Corporate Communications/Delta Fotografie
Jury-Präsident Peter Stücheli-Herlach vom IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW begründete diesen Entscheid wie folgt: «Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels war zum Erfolg verdammt. Und tatsächlich: Das Jahrhundertereignis ist zu einem Stück Schweizergeschichte geworden. Die Strategie des Projekts ist problembewusst und umfassend ausgearbeitet. In der Umsetzung spielt das Projekt ein einziges Motiv auf der ganzen Klaviatur moderner Medienkommunikation. Die Wirkung des Projekts ist eklatant und klug reflektiert.»
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