BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SBB gewinnen Award als "Digital Marketer of the year" 2011

SBB gewinnen Award als "Digital Marketer of the year" 2011

17.11.2011 Im Rahmen des "Digital Marketing Day" in Zürich wurden wieder "herausragende Persönlichkeiten und Projekte der Online-Marketing-Branche" ausgezeichnet.


Zum zweiten Mal versammelte sich am Mittwochabend die Schweizer Online-Marketingbranche zum «Digital Marketing Day» - veranstaltet durch das Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB).

Dabei wurden die SBB, aufgrund ihres umfassenden E-Business, zum «Digital Marketer of the year» gekürt.

Neuer «Digital Pioneer of the year» ist Roger Baur, Geschäftsführer der NetProfit GmbH und Online-Pionier der ersten Stunde.

Samy Liechti, Gründer und Geschäftsführer von BLACKSOCKS, durfte als erster den neu geschaffenen «Digital Lifetime Award» entgegennehmen.

Mit über 350 Gästen war der Kaufleuten Festsaal in Zürich bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Anwesenden wollten sich die Verleihung der Awards nicht entgehen lassen, schliesslich konnten sie in den letzten Wochen den «Digital Marketer of the year» per Online-Voting selbst bestimmten.

Durchgesetzt haben sich die SBB mit ihren Online- und Mobile-Plattformen, der e-Commerce-Strategie und den Online-Werbekampagnen. Stellvertretend für das ganze SBB-Team nahm Patrick Comboeuf, Leiter E-Business, den Preis entgegen.

Der neue «Digital Pioneer of the year», Roger Baur, ist einer der bekanntesten und meist geschätzten Vertreter der Schweizer Online-Branche. Einerseits konnte er als Investor und Berater bereits Dutzende Online-Projekte und Startups erfolgreich begleiten. Andererseits war er massgeblich am Aufbau des IAB Switzerland beteiligt. «Mich freut dieser Award natürlich riesig. Ich bin überwältigt, wie viele Leute sich für mich freuen und meine Arbeit schätzen, das ist schon grossartig», so Roger Baur.

Der neue «Digital Lifetime Award» wurde dem Schweizer e-Commerce Pionier Samy Liechti verliehen. Mit BLACKSOCKS konnte er der innovativen Idee des Sockenabos zum Durchbruch verhelfen und für viele Menschen ein echtes Problem lösen. 1999 gegründet, gehört das Unternehmen zu den Urgesteinen der Schweizer Online-Branche. «Für mich ist es eine grosse Freude, dass die Idee nach über 10 Jahren immer noch ankommt, und dass sich unsere Pionierarbeit auch ausgezahlt hat», verrät Samy Liechti.

Durch den Abend führte Ueli Weber, Präsident des IAB Switzerland. «Der Event war, wie letztes Jahr, ein voller Erfolg. Über 350 Teilnehmer haben den Anlass besucht. Besonders gefreut hat mich, dass sehr viele neue Personen da waren. Es zeigt, dass die Onlinebranche wächst und wir uns als junger Branchenverband in der Schweiz etablieren», freut sich Ueli Weber.

mgt

Kontakt:

http://www.digitalmarketingday.iabschweiz.ch/digital-marketing-day/medien-mitteilungen.html

Zurück zur Übersicht