BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Publigroupe verkauft Publicitas

Publigroupe verkauft Publicitas

02.04.2014 Die Werbefirma Publigroupe verkauft ihre Tochter Publicitas, die auf den klassischen Zeitungs-Inserateverkauf ausgerichtet ist, an die deutsche Firma Aurelius. Eine kleine Medienschau dazu:


Bild: http://www.publigroupe.com/ 

Der Trend hin zu elektronischen Medien und weg von klassischen Printmedien wirkt sich auch auf den Werbemarkt aus. Die Waadtländer Werbefirma Publigroupe trennt sich von ihrem historischen Kerngeschäft, dem Geschäft mit Zeitungsanzeigen.

http://www.werbewoche.ch/publigroupe-verkauft-publicitas

http://www.werbewoche.ch/lebrument-kritisiert-publigroupe-spitze-hart

http://www.werbewoche.ch/publigroupe-aktionaere-reagieren-euphorisch

PubliGroupe verkauft Publicitas an das deutsche Unternehmen Aurelius und konzentriert sich voll auf die Entwicklung des digitalen Geschäfts und auf Wachstumsmärkte. Der Verkaufspreis liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Franken-Bereich. Nach Abschluss des Verkaufs wird PubliGroupe 80 Prozent ihres Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen erzielen.

http://www.persoenlich.com/news/marketing/publigroupe-fokussiert-auf-digitale-geschaftsfelder-314817

Paukenschlag für den Schweizer Inseratemarkt! Die schlingernde Publigroupe hat ihre Tochter Publicitas an das deutsche Unternehmen Aurelius verkauft.

http://www.kleinreport.ch/news/publicitas-deutsche-aurelius-verkauft-77504/

Bereits im vergangenen August kündigte die Publigroupe einen Stellenabbau an. Bei der Tochtergesellschaft Publicitas wurden 140 Vollzeitstellen gestrichen, davon 100 in der Schweiz, was 80 Kündigungen zur Folge hatte. Anfang März meldete das Unternehmen rote Zahlen für das Jahr 2013: Es hatte einen Nettoverlust von 5,9 Millionen Franken verzeichnet.

http://www.srf.ch/news/wirtschaft/werbevermarktung-publigroupe-verkauft-publicitas

Audio "Publigroupe verkauft ihr Herzstück" in externem Player öffnen.

PubliGroupe künftig papierlos

Nach 124 Jahren ist Schluss. Der Werbevermarkter PubliGroupe trennt sich für einen tiefen zweistelligen Millionenbetrag von Publicitas, dem traditionellen Kerngeschäft der ins Trudeln geratenen Gruppe.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts-und-finanzportal/publigroupe-kuenftig-papierlos-1.18276046

Publicitas geht nach Deutschland

Publigroupe, die wichtigste Werbevermarkterin der Schweiz, verkauft ihr Kerngeschäft, das Anzeigengeschäft von Publicitas. Neue Besitzerin ist eine deutsche Investorengruppe. Wie konnte es so weit kommen?

Philip Meyer, "Echo der Zeit" von Radio SRF

Audio "Publicitas geht nach Deutschland" in externem Player öffnen.

Kontakt:

http://www.publigroupe.com/

 

 

Zurück zur Übersicht