BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PR-BILD-AWARD 2018: WALLISER "ALPENLEBEN" IST BESTES SCHWEIZER PR-BILD

PR-BILD-AWARD 2018: WALLISER "ALPENLEBEN" IST BESTES SCHWEIZER PR-BILD

09.11.2018 Grächen und St.Niklaus Tourismus und Gewerbe gewinnt den PR-Bild-Award 2018 für die Schweiz mit dem Foto "Alpenleben". Stefan Walter fotografierte für die Walliser Destinationsvermarktung den extremen Alltag der Alpsennen im Mattertal. Das Motiv setzte sich gegen rund 1'000 Bewerbungen durch. Bereits zum 13. Mal vergibt die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild-Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.


Bild: Das PR-Bild des Jahres in der Schweiz und Siegerfoto in der Kategorie Lifestyle: "Alpenleben". Eingereicht von Grächen und St.Niklaus Tourismus und Gewerbe. Fotograf: Stefan Walter. Quelle: obs/news aktuell GmbH

Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG: "Das Wallis fasziniert - auch über die Schweizer Grenzen hinweg. Letztes Jahr konnte eine Walliser Urrasse - das Schwarznasenschaf Berta - unseren renommierten Branchenpreis heimbringen. Dieses Jahr ist es das harte und dennoch reiche Leben der Alpsennen, das uns berührt. Vielleicht weil wir uns in unserer reizüberfluteten und rationalen Welt bisweilen nach dem Mystischen und Archaischen sehnen. Dem Siegerbild ist es gelungen, diese Assoziationen in uns hervorzurufen. Und gleichzeitig den Blick auf die Tourismus Region Mattertal zu schärfen."

Elena Bieler (Marketing Manager bei Grächen und St.Niklaus Tourismus und Gewerbe), Cecile Matter (Projektleiterin bei Geotourismus Mattertal) und der Fotograf Stefan Walter nahmen heute Abend den Preis bei der feierlichen Verleihung im Hamburger Grünspan entgegen. Das Foto überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermassen und erreichte das beste Gesamturteil.

Video-Journalist David Rohde und Janina von Jhering, Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation dpa Deutsche Presse-Agentur/news aktuell, führten durch die diesjährige Feier.

Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Foto "Dream Big" von Mini Molars Cambodia e.V.. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto "Minipig Rudi wieder gesund" von Vetmeduni Vienna.

ots

Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht:

https://www.pr-bild-award.de/sieger2018

#PRBildAward #BestesSchweizerPRBild #Grächen #StNiklaus #StefanWalter #CHcultura

Zurück zur Übersicht