BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Paul Gredinger ist gestorben

Paul Gredinger ist gestorben

08.10.2013 Paul Gredinger (Bild), ehemaliger Geschäftsführer der einst international tätigen Schweizer Werbeagentur GGK, ist tot. Er starb am Sonntag an seinem Wohnort in Thalwil (ZH), wie heute u.a. die "werbewoche.ch" berichtet.


Foto: werbewoche.ch

Paul Gredinger, geboren 1927, studierte Architektur und engagierte sich zwischen den Jahren 1953 und 1957 in der elektronischen Musik (Studio für elektronische Musik (Köln) / K.-H. Stockhausen und Ludwig Eimert). Ende der 1950er-Jahre lernte er Karl Gerstner und Markus Kutter kennen. Im Jahr 1962 wurde er deren Partner. Fortan firmierte die Agentur als Gerstner, Gredinger, Kutter (GGK). Nach dem Ausscheiden Gerstners und Kutters im Jahr 1975 übernahm Gredinger deren Anteile und baute die Agentur zu einem europäischen Netzwerk mit bis zu 20 Filialen aus. Im Jahr 1990 verkaufte er seine Anteile an die Schweizerische Trimedia Group.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/GGK

Mehr:

http://www.werbewoche.ch/paul-gredinger-gestorben

http://www.ggk.ch/de/agentur/agentur2.php

---

Nachtrag vom 10.10.2013:

Ein Nachruf für Paul. Von Paul.

Von Paul Gredinger abgeschrieben von Reinhold Weber

Die Aufgabe lautet: Einen Nachruf auf Paul Gredinger schreiben. Wir überlegten uns: Niemand kann den Nachruf auf Paul Gredinger authentischer schreiben als Paul Gredinger. Die Lösung: Wir publizieren eins zu eins Originalaussagen von Paul, erschienen u.a. im 365-seitigen GGKalender 1992. Alles andere fände er womöglich zu prätentiös.

http://www.werbewoche.ch/sites/werbewoche.ch/files/imce/shared/WW17_014_014_c.pdf

Zurück zur Übersicht