BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

news aktuell verleiht PR-Bild-Award an Mammut Sports Group

news aktuell verleiht PR-Bild-Award an Mammut Sports Group

14.11.2014 Die Mammut Sports Group AG hat den PR-Bild-Award 2014 für die Schweiz gewonnen. Der Branchenpreis wurde von news aktuell (Schweiz) AG zusammen mit der dpa-Tochter news aktuell und der österreichischen APA-OTS vergeben. Rund 1'700 Motive hatten PR-Verantwortliche aus der Schweiz, Deutschland und Österreich für den Wettbewerb eingereicht.


PR-BILD DES JAHRES 2014 - Schweiz, "Iceclimbing by Night", Mammut Sports Group AG - Foto: Thomas Senf, http://www.pr-bild-award.de/sieger2014

Die GewinnerInnen gab news aktuell am gestrigen Donnerstagabend im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg bekannt. Die Siegeraufnahme "Iceclimbing by Night" zeigt ein Team von Mammut-Kletterern, die nachts gigantische Eisfälle in Norwegen bezwingen. Die Vorbereitungen für die Aufnahme von Fotograf Thomas Senf dauerten mehrere Stunden: Mit aufwändigen Seilkonstruktionen wurden Lampen im Eis fixiert und rund 700 Meter Kabel verlegt.

Zwölf Branchen-Profis hatten im August zunächst eine Vorauswahl von 60 Bildern getroffen. Diese Shortlist stand zwei Monate online zur öffentlichen Abstimmung. Rund 20'000 TeilnehmerInnen - so viele wie nie zuvor - bewerteten daraufhin ihre FavoritInnen.

Prämiert wurden die Kategorien Produktfoto, Porträt, Unternehmenskommunikation, Event und Messe, NGO-Foto sowie Tourismus, Freizeit und Sport.

Einen vorderen Platz erreichte die Frauenzentrale Zürich in der Kategorie NGO-Foto. Mit der Aufnahme "Häusliche Gewalt kennt selten nur ein Opfer" landete sie unter den Top 10. Auch das Schweizerische Rote Kreuz schaffte es in dieser Kategorie unter die letzten Zehn. In der Kategorie Unternehmenskommunikation konnten das Kanton Glarus Departement für Volkswirtschaft und Inneres Kantonsmarketing und panta rhei pr gmbh einen Platz unter den besten Zehn für sich verbuchen.

Die Christian Fischbacher Co. AG schaffte gleich zweimal den Sprung in die Shortlist: mit den Aufnahmen "FLEUR" und "RENDEZVOUS" in der Kategorie Produktfoto. In der Kategorie Tourismus, Freizeit und Sport schafften es die Engelberg-Tourismus AG sowie die Valais/Wallis Promotion mit spannenden Gebirgs-Bildern in die finale Runde.

PR-Bild des Jahres 2014 für Deutschland wurde die "Voith Francis-Turbine" des Technologiekonzerns Voith. Für Österreich siegte die Lebenshilfe Wien mit ihrem Porträt-Foto "Menschenbild".

Mehr als 200 Gäste verfolgten die Bekanntgabe der Sieger im Hamburger Stilwerk. 

ots

Mehr / Kontakt:

Alle Fotos von der Verleihung finden sich hier:

http://www.eventbildservice.de/galerie/456 

Die GewinnerInnen-Bilder zum Download finden sich hier:

http://www.pr-bild-award.de/

Zurück zur Übersicht