BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neuer Mediensprecher bei Swissmedic

Neuer Mediensprecher bei Swissmedic

02.03.2011 Daniel Lüthi ist neuer Leiter der Medienstelle beim Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic. Er übernimmt diese Funktion am 1. April und folgt auf Joachim Gross, der zum Bundesamt für Migration wechselt.


Bild: Archiv

Daniel Lüthi ist zurzeit als Studienleiter und Medientrainer an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern tätig.

Er studierte Germanistik, Geschichte und Französisch an der Universität Bern. Seit 1975 ist Daniel Lüthi für verschiedene Printmedien tätig («Der Bund», «Das Magazin», «Schweizerische Ärztezeitung»  u.a.).

Von 1983 bis 2002 arbeitete Lüthi als Redaktor, Moderator und Ausbildner bei Schweizer Radio DRS.

In den Jahren 2003 bis 2005 war Daniel Lüthi Kommunikationsverantwortlicher und Mediensprecher im Bundesamt für Bauten und Logistik, anschliessend leitete er die Kommunikationsabteilung der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte, FMH.

Im Auftrag des Deutschen Entwicklungsdienstes DED arbeitete er von 2007 bis 2009 in La Paz, Bolivien, als Berater und Trainer an der Universidad Católica Boliviana; er bildete Journalistinnen und Journalisten weiter und realisierte zwei Dokumentarfilme.  

"Mit seiner langjährigen Erfahrung als Journalist, Kommunikationsverantwortlicher und Trainer bringt Daniel Lüthi beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit", schreibt Swissmedic.

pd

Adresse für Rückfragen:

Dr. Petra Dörr
Leiterin Stab Swissmedic
Tel 031 322 0444

Herausgeber:

Schweizerisches Heilmittelinstitut

Internet: http://www.swissmedic.ch/

 

Zurück zur Übersicht