BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Gekittet und geblümt: Swiss Poster Award 2011

Gekittet und geblümt: Swiss Poster Award 2011

08.03.2012 Die Fleurop-Kampagne "Gekittete Beziehung" (Bild) hat den Swiss Poster Award 2011 gewonnen. Hauptdarsteller dieses Plakats ist ein Strauss Sonnenblumen, der in einer zusammengeflickten Vase steckt. Insgesamt hat die Jury 14 Preise an der APG / SGA Poster Night vom 08. März 2012 in Zürich im Komplex 457 vergeben.


Bild oben: Spillmann/Felser/Leo Burnett AG, Zürich (zur Vergrösserung anklickbar)

Bild unten: http://www.apgsga.ch/de/out-of-home-media/awards/swiss-poster-award/awards-2011/

Fleurop

"Bildschön und gleichzeitig tiefgründig. Zwei Eigenschaften, die das beste Plakat des Jahres 2011 in einem Bild vereint. 'Gekittete Beziehung' illustriert gekonnt, dass Blumen auch verschenkt werden, um sich zu versöhnen und nicht nur aus purer (Nächsten-)Liebe", schreibt die APD / SGA.

Die Jury beurteilte das Gewinnersujet als "charmant und klug". Das preisgekrönte Plakat stammt aus der Feder der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett AG.

Der Sonderpreis in der Kategorie Poster Innovations ging ebenfalls an die kreativen Köpfe von Spillmann/Felser/Leo Burnett AG mit dem Sujet "WOZ die Wochenzeitung - Konvention Auto/Velo".

Gold gewannen ausserdem in der Kategorie "Kommerziell National" Mercedes-Benz Schweiz, in der Kategorie "Kommerziell Regional" Hiltl, im "Public Service" die Suva Unfallversicherung und im Bereich Kultur das Museum für Gestaltung Zürich.

apg

Kontakt:

http://www.apgsga.ch/de/out-of-home-media/awards/swiss-poster-award/awards-2011/

 

Zurück zur Übersicht