BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Für den Swiss Hotel Film Award

Für den Swiss Hotel Film Award

24.09.2010 hotelleriesuisse gewinnt Award Corporate Communications.


   

Bild: Guglielmo L. Brentel, Präsident hotelleriesuisse, und Eva Strebel, Projektverantwortliche des Swiss Hotel Film Award, freuen sich über die Auszeichnung.  Bildquelle: tilllate-custom

Für den Kurzfilm-Wettbewerb «Swiss Hotel Film Award» wurde hotelleriesuisse, der Unternehmerverband der Schweizer Hotellerie, am 15. September 2010 in Zürich mit dem nationalen Award Corporate Communications ausgezeichnet. Der Preis würdigt herausragende und innovative Leistungen im Bereich der integrierten Kommunikation und wird von namhaften Partnern aus der Kommunikationsbranche unterstützt.

Im Rahmen der 6. Preisverleihung des Award Corporate Communications, die in der Hochschule für Wirtschaft Zürich stattfand, durfte hotelleriesuisse für den Kurzfilm-Wettbewerb der Schweizer Hotellerie «Swiss Hotel Film Award» einen der begehrten «Communicators 2010» entgegennehmen.

Der Preis steht für kreativ integrierte Kommunikationsleistungen und wird unter anderem von der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und vom Verband Schweizer Werbung SW getragen.

Mut wurde belohnt

«Die Initianten des preisgekrönten Kommunikationskonzepts wussten um die Besonderheit, dass die emotionale Welt der Hotellerie nirgends besser eingefangen werden kann als mit bewegten Bildern», begründete die Fachjury ihren Entscheid. Das Projekt wurde in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld lanciert, was Mut brauche, und dieser Mut sei belohnt worden. «Dank einer lückenlos formulierten Kommunikationsstrategie akzeptierten die Verbandsmitglieder die sorgfältige Situationsanalyse, die daraus abgeleiteten Ziele und die damit verbundenen Herausforderungen», betonte die Jury. Die Kommunikationskontrolle und der positive Zielerreichungsgrad dokumentierten eindrücklich den Erfolg des Kommunikationskonzepts und der Anstoss für eine andere Form von Kommunikations- und Marketingaktivitäten sei gegeben. «Der Verband konnte sich gegenüber seinen Mitgliedern und innerhalb der Branche als innovativ etablieren und die teilnehmenden Hotels profitierten von der aktiven Kommunikationsarbeit ihrer Dachorganisation», hielt die Jury abschliessend fest.

Sequal der Erfolgsgeschichte im Jahr 2011

«Die Auszeichnung bestärkt uns darin, dass wir mit dem Swiss Hotel Film Award auf dem richtigen Weg sind», freut sich Guglielmo L. Brentel, Präsident hotelleriesuisse. Der Kurzfilm-Wettbewerb wurde 2009 lanciert mit dem Ziel, die lebendige und emotionale Seite der Schweizer Hotellerie zum Ausdruck zu bringen und zugleich das Image von Branche und Verband zu stärken.

Das Echo war überwältigend: 146 Filmkonzepte wurden eingereicht, 96 Hotels haben sich als Drehort gemeldet. 20 Konzepte schafften es schliesslich in die Endrunde und wurden innerhalb von maximal zwei Tagen umgesetzt.

Der Wettbewerb fördert die PR- und Marketingaktivitäten der Hotels und bietet den Filmschaffenden eine einmalige Plattform, ihre Werke umzusetzen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nach der erfolgreichen erstmaligen Durchführung wird der Anlass künftig alle zwei Jahre stattfinden. Die nächste Ausgabe wird im Jahr 2011 durchgeführt.

mgt

Kontakt:

hotelleriesuisse
Eva Strebel, Projektleiterin Kommunikation
Telefon: 031 370 42 87 oder 078 612 60 39
E-Mail: eva.strebel@hotelleriesuisse.ch

 

hotelleriesuisse: www.hotelleriesuisse.ch
Swiss Hotel Film Award: www.swisshotelfilmaward.ch
Award Corporate Communications: www.award-cc.com


Zurück zur Übersicht