BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014

Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014

06.03.2014 Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Dr. Peter Felser hat die folgenden Projekte prämiert:


Bild: https://www.facebook.com/MarketingTag

Kategorie Kleinunternehmen

Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt 

Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rentner hat alle Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und ausgebaut. 

Initiant: Rent a Rentner AG 

Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz AG, Zürich.

Kategorie Mittelunternehmen

KKL Luzern Management AG: A Pirate's Symphony

- von der gesichtslosen No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013  

Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszeniertes Dinner haben ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen. 

Initiant: KKL Luzern Management AG 

Involvierte Agentur: K-wer-K GmbH

Kategorie Grossunternehmen

Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft

Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich  

Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national standardisierte Dienstleistungen. 

Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden 

Involvierte Agentur: KSP KRIEG SCHLUPP PARTNER, Werbeagentur AG,  WERBUNG UND NACHHALTIGKEIT

Kategorie NPO

Startzentrum Zürich: Startupfair 2013  

Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen. 

Initiant: Startzentrum Zürich 

Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz GmbH

Sonderpreis

Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan  

Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsumentinnen und Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. 

Initiant: Coop Genossenschaft

Publikumspreis

Migros-Genossenschafts-Bund  

Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument. 

Involvierte Agentur: Atizo 360° (GmbH)

---

ots

Kontakt:

Uwe Tännler

OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag 

Baslerstrasse 32 

4600 Olten 

uwe.taennler@marketingtag.ch 

+41 44 777 18 88

www.marketingtag.ch

 

Zurück zur Übersicht