BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die besten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die besten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

08.11.2011 Die Sieger 2011 stehen nun fest:


Bild (Ausschnitt): Hauptgewinner des Awards ist das Unternehmen headON communications aus Wien mit dem Foto "Kopflos in Headsets investiert?"

Mehr als 11'300 Mediensprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt. Eingereicht hat das Motiv die Wiener Agentur headON communications. Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich.

Initiatoren des Branchenpreises sind die sda-Tochter news aktuell (Schweiz) AG, die deutsche dpa-Tochter news aktuell und die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH.

Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben über 1'520 Bilder für den PR-Bild Award 2011 eingereicht. Sechs Kategorien standen zur Auswahl. In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und sechs Kategorie-Sieger bestimmt.

Aus der Schweiz haben es drei Bilder in die vorderen Ränge geschafft. Die Kommunikationsagentur "by the way communications" erreicht mit dem Motiv "Xtreme Golfing Verbier" den ersten Platz in der Kategorie "Events und Kampagnen". Das Bild ist anlässlich des Finals der Freeride World Tour 2011 für das Schweizer Lifestyle- und Golf-Magazin "Golfers Only" entstanden. Es zeigt die Freeride-Legende Kaj Zackrisson auf dem Gipfel des "Bec des Rosses" beim Abschlag.

Die "Touristische Unternehmung Grächen AG" belegt mit dem Foto "Wo Rotkäppchen keine Angst vor dem Wolf hat" den zweiten Platz in der Kategorie "Tourismus". Den dritten Platz in der Kategorie "Produkt" holt sich "Atlas Copco (Schweiz) AG" mit dem Motiv "Flying Boomer".

na

Alle Siegerfotos und Informationen zum PR-Bild Award 2011:

www.pr-bild-award.ch

Video mit Sieger-Fotos unter:

http://ots.de/IJFv1

Kontakt:

http://www.pr-bild-award.de/kategorien

Zurück zur Übersicht