BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DANKE IM OP-SAAL!": UNIVERSITÄTS-KINDERSPITAL ZÜRICH GEWINNT DEN PR-BILD-AWARD 2022

"DANKE IM OP-SAAL!": UNIVERSITÄTS-KINDERSPITAL ZÜRICH GEWINNT DEN PR-BILD-AWARD 2022

29.11.2022 Der PR-Bild-Award fĂŒr das beste Schweizer PR-Foto des Jahres geht 2022 an das UniversitĂ€ts-Kinderspital ZĂŒrich. Das Bild "Danke im OP-Saal!" konnte sich gegen rund 450 Bewerbungen durchsetzen. Das prĂ€mierte Foto zeigt, wie sich eine Mutter nach der gelungenen Operation an ihrem ungeborenen Baby beim Chirurgen bedankt. Die dpa-Tochter news aktuell vergibt bereits zum 17. Mal den PR-Bild Award fĂŒr herausragende PR-Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.


 

Bild: Platz 1 beim PR-Bild Award 2022 in der Kategorie Storys & Kampagnen und PR-Bild des Jahres Schweiz: "Danke im OP-Saal!", eingereicht von Universitäts-Kinderspital Zürich. Foto: Barbora Prekopová. Quellenangabe: "obs/news aktuell (Schweiz) AG/Barbora Prekopová" (Bild zur Vergrösserung anklicken).

"Die diesjährigen Siegerbilder zeigen berührende Momente und erzählen bewegende Geschichten - und das mit sehr viel Kreativität und hohem handwerklichem Niveau. Viele der prämierten Motive greifen wichtige Themen unserer Zeit auf - ob soziales Engagement, Klimakrise oder Digitalisierung. Sie bringen uns zum Nachdenken, zum Schmunzeln oder Staunen - und beweisen, dass grosse Emotionen die wichtigsten Treiber für erfolgreiche PR-Fotografie sind", sagt Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG.

Barbora Prekopová, Fotografin am Universitäts-Kinderspital Zürich, zu ihrem Gewinnerbild: "Es gibt kaum grössere emotionale Achterbahnfahrten, als wenn es um die Gesundheit von Kindern geht. Mit diesem Bild wollte ich einen berührenden Moment nach einer Operation an einem ungeborenen Kind und dessen Mutter festhalten. Martin Meuli - der Chirurg auf dem Foto - hat sich als Pionier und Meister der Fetalchirurgie auch über die Schweiz hinaus einen Namen gemacht. Als einer der ersten hat er Föten mit offenem Rücken operiert und damit vielen Kindern das Leben gerettet."

Das Foto des Universitäts-Kinderspitals Zürich mit dem Titel "Danke im OP-Saal!" überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermassen und erreichte das beste Gesamturteil für die Schweiz. Ausserdem belegt es den ersten Platz in der Kategorie Storys & Kampagnen.

ots

Quelle / Mehr:

https://www.presseportal.ch/de/pm/100000003/100899298 

Zu allen Gewinnerbildern:

https://www.pr-bild-award.de/sieger2022/ 

#PRBildAward2022 #NewsAktuell #dpa #newsaktuellSchweiz #EljubRamic #BarboraPrekopová #MartinMeuli #UniversitätskinderspitalZürich #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 
 
 
 
 
 

ZurĂŒck zur Übersicht