BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Cannes Lions 2014 im Rückblick

Cannes Lions 2014 im Rückblick

23.06.2014 Das International Festival of Creativity, auch bekannt unter Cannes Lions, ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Seit 1953 treffen sich Werber aus der ganzen Welt. Der Stellenwert der dort verliehenen "Löwen“ entspricht dem des "Oscars" in der Filmbranche. Die kreativsten Arbeiten werden mit Grand-Prix, Gold, Silber oder Bronze Löwen ausgezeichnet.


Mit der Verleihung der Löwen für die besten Werbespots endete am Samstag in Cannes das 61. International Advertising Festival. Es war ein Anlass der Superlative: rund 12'000 akkreditierte Teilnehmer aus aller Herren Länder, Zehntausende von Einreichungen, Dutzende von Preisen in Dutzenden von Kategorien. Dazu viele herausragende Arbeiten und ein hochinspirierendes Programm. Für die Schweiz fielen drei Silberne und drei Bronzene Löwen sowie ein paar Shortlist-Plätze ab.

http://www.persoenlich.com/news/werbung/cannes-lions-2014-der-epischste-spagat-318564#.U6iw-qgoUjU

Cannes Lions: «Schweizer Agenturen sollten mehr erreichen»

Die Schweizer Agenturen haben bei den diesjährigen Cannes Lions sechs Löwen ergattert. Die Gewinner der Auszeichnung sind mit dem Abschneiden ihrer Agentur zufrieden, doch der eine oder andere erwartet mehr von den Kreativen hierzulande.

http://www.kleinreport.ch/news/cannes-lions-schweizer-agenturen-sollten-mehr-erreichen-78257/

Schweizer feierten an der Croisette

In Cannes ist am Donnerstag die bereits traditionelle Swiss Party über den Sand gegangen. Über 150 Filmer, Werber und Kundenvertreter feierten auf Einladung der Swissfilm Association. Getanzt wurde direkt am Meer in der Location des Plage Miramar. Zu feiern gab es sechs Löwen.

http://www.werbewoche.ch/schweizer-feierten-an-der-croisette

---

Kontakt:

http://www.canneslions.com/

https://www.facebook.com/Cannes.Lions.Festival.of.Creativity?ref=nf

 

 

Zurück zur Übersicht