BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam"

"Bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam"

03.03.2011 Roland Will (48) wechselt in den Geschäftsbereich Ringier Entertainment. Als "Head New Business" soll er neue Angebote entwickeln, umsetzen und auf dem Markt anbieten. Roland Will koordiniert in dieser Funktion das neugeschaffene, sechsköpfige "Ringier Entertainment Network", ein "bereichsübergreifendes Kreativ- und Konzeptteam mit Radio-, TV-, Event- und Konzertprofis."


Marco Castellaneta, Geschäftsführer Ringier Entertainment: "Wir bieten ein kompetentes Netzwerk, mit dem wir die meisten Wünsche erfüllen können. Unsere Partner und Kunden profitieren vom Know-How unserer besten Köpfe." Ringier Entertainment liefere "massgeschneiderte Lösungen an; vom Live-Event über Konzerte und Multimedia-Kampagnen bis hin zum Rundum-Paket mit starken Radio- und TV-Leistungen."

In seiner neuen Funktion als "Head New Business" wird Roland Will Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Entertainment. Er war zuletzt Leiter Multichanneling und Projektleiter Ventures im Bereich Digital Business, wo er "die crossmediale und performanceorientierte Vermarktung vorangetrieben und massgeblich das neue Joint Venture mit Qualipet umgesetzt hat" (Kommunikation Ringier Schweiz). 

Roland Will arbeitet seit 1999 für Ringier in verschiedenen Funktionen und Bereichen. Bei RingierTV entwickelte und vermarktete er diverse TV-Formate und Auftragsproduktionen. In der Abteilung New Media verantwortete er bereichsübergreifendes Key Accounting.

Roland Will ist Wirtschaftshistoriker und arbeitete als Redaktor, Reporter und Produzent in leitender Funktion für Zeitungen, Zeitschriften und TV-Produktionsfirmen.

Ringier Entertainment umfasst mit über 400 Mitarbeitenden sämtliche Radio-, TV-, Event- und Konzertaktivitäten von Ringier Schweiz.

rk

Kontakt:

http://www.ringier-entertainment.ch/

Zurück zur Übersicht