BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

ADC SWITZERLAND: FRANK BODIN GIBT SEIN AMT ALS PRÄSIDENT AB

02.09.2022 Frank Bodin, der Inhaber von bodin.consulting und langjährige frühere CEO von Havas, gibt sein Amt als Präsident des Art Directors Club ADC Switzerland ab. Als Nachfolger wurde Thomas Wildberger, Partner bei Prophet und ehemaliger Kreativchef und CEO von Publicis Schweiz, gewählt.


Bild: (v.l.n.r.) Thomas Wildberger, Remy Fabrikant, Frank Bodin - Foto: © https://www.adc.ch/de/adc/events/detail/47-adc-mitgliederversammlung/

Nach einer Dekade als Präsident des ADC Switzerland hat Frank Bodin seinen Rücktritt bekanntgegeben. Als Nachfolger wurde Thomas Wildberger vorgeschlagen und an der 47. Mitgliederversammlung gewählt.

Aus dem Vorstand tritt ebenfalls Remy Fabrikant nach jahrelangem Engagement zurück.

Das Vizepräsidium übernehmen Stefanie Huber und Philipp Skrabal. Neu im Vorstand sind ausserdem Andy Lusti und Raul Serrat. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls bestätigt: Peter Brönnimann, Livio Dainese, Hanja Heuss, Michelle Nicol sowie Inken Rohweder von Trotha.

Walter Pfeiffer neu in der Hall of Fame

Walter Pfeiffer gilt als eine der Schlüsselfiguren der zeitgenössischen Fotografie und zählt heute zu den bedeutendsten Künstlern der Schweiz. Seine Arbeiten wurden durch Beiträge für Zeitschriften wie die "Vogue" oder "i-D" weltbekannt. Werke Pfeiffers befinden sich in vielen Museen, u. a. auch im Kunsthaus Zürich. Mit der Aufnahme in die Hall of Fame würdigt der ADC sein Schaffen. Die Ehrung und Laudatio wird anlässlich der ADC Gala 2023 stattfinden.

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://www.adc.ch/de/adc/events/detail/47-adc-mitgliederversammlung/

#ADCSwitzerland #FrankBodin #ThomasWildberger #RemyFabrikant #StefanieHuber #PhilippSkrabal #WalterPfeiffer #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht