BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zum heutigen Welt-Alzheimer-Tag: "Hilfe durch besseres Umfeld"

Zum heutigen Welt-Alzheimer-Tag: "Hilfe durch besseres Umfeld"

21.09.2010 Beitrag auf Radio DRS 1, im "Echo der Zeit" von heute Dienstag abend


In Bern haben vier Beamte des Nachrichtendienstes den "Fokus"-Preis für ihren Einsatz zugunsten eines Vorgesetzten erhalten. Der Mann war mit 53 Jahren an Alzheimer erkrankt, doch seine Kollegen sorgten dafür, dass er trotzdem weiter arbeiten konnte. Es ist ein Beispiel, das Schule machen müsste. Denn an Alzheimer erkranken nicht nur Menschen im hohen Alter, sondern immer mehr auch Leute, die noch mitten im Arbeitsleben stehen.

edz

Verantwortlich für diesen Beitrag: Daniel Eisner

Link zum Radiobeitrag:

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php?audiourl=rtsp%3A%2F%2Fa31.v23910e.c23910.g.vr.akamaistream.net%2Fondemand%2F7%2F31%2F23910%2F4c98e014%2Faudio.drs.ch%2Fdrs1%2Fechoderzeit%2F2010%2F09%2F100921_echo_5_ALZHEIMER_eisner.mp3&sg=10000008&sh=10152413

Beitrag in „Der Bund":

http://www.derbund.ch/bern/Preis-fuer-die-Betreuung-des-erkrankten-einstigen-Chefs/story/30041279

Zurück zur Übersicht